Tief Luft holen bei psychischen Problemen?

5 Antworten

das kann eine phase sein, hatte ich auch etwa 9-10 Monate lang zum Schluss hin als mein Vater verstarb, irgendwas belastet dich psychisch, tief atmen ist aber nicht schlecht, Bewegung ist auch gut, ..ich denke du solltest mal dein momentanes Leben unter die Lupe nehmen, was dich belastet?!!!

Das tut mir leid mit deinem Papa .

Danke für deine Antwort .. ja ich arbeite daran aber ist sehr schwierig ( hab ne persöhnlichkeitsstörung und trotz Therapie kämpf ich ununterbrochen ) ...

1
@Liara220

Danke, das bei dir geht auch vorüber, versuch Skills anzuwenden die haben bei mir ganz gut geholfen. Das hat mir meine Freundin beigebracht die Borderlinestörung hat, aber man muss nicht Borderline haben um sowas anzuwenden, wichtig ist dass du deine Aufmerksamkeit trainierst oder ablenkst. http://mein-ausweg.de/hilfsmittel/skills-liste

0

Das kann durchaus vom Stress kommen.

Ich hatte auch eine Phase im Leben in der ich extrem gestresst war (habe neben Vollzeitjob als Alleinerzieherin ein Studium gemacht) und da hatte ich das gleiche Symptom:

Ich konnte nicht tief durchatmen. Ich habe zwar tief Luft geholt aber hatte das Gefühl, dass die Luft nicht unten ankommt. Und da habe ich das auch ganz oft gemacht. Ich habe oft tief Luft geholt weil ich das Gefühl hatte, ich bekomme keine Luft mehr...

Hallo Liara!

Tiefes Durchatmen bei oder vor der Lösung von Problemen ist völlig normal.

Aber was mir auffällt :

Habe anhaltende psychische Probleme 

Und genau das führt offenbart dazu dass Du alles hinterfragst was Du machst - und genau aus dem Teufelskreis musst Du irgendwie raus

Fast sicher brauchst Du da professionelle Hilfe, schönen Sonntag

Nimmt man durch psychischen Stress ab?

Ich meine damit so psychischen Stress, zum Beispiel in der Liebe..Probleme in der Beziehung und Liebeskummer. Nimmt man dadurch ab? Hab nämlich das Gefühl ich habe dadurch ein bisschen abgenommen.

...zur Frage

kann man durch verschlucken flüssigkeit in die lunge bekommen?

Ich habe mich gestern ziemlich schlimm verschluckt, so dass es mit sogar wieder zur Nase rausgekommen ist (ja, ich weiß, das war eklig). Jedenfalls hatte ich das Gefühl, ich ersticke gleich und auch als ich mich wieder gefangen hatte, musste ich noch ewig husten. Seit heute tut mir jetzt die Lunge weh, wenn ich tief einatme. Ich kann nicht mal niessen, weil ich dazu zu viel Luft holen muss, so dass mit der Niesser durch den Schmerz wieder vergeht. 

Ist das gefährlich? Geht das wieder weg? Irgendwie mach ich mir Sorgen, dass da was rein gekommen sein könnte.

...zur Frage

Arbeiten trotz extremen Psychischen Problemen?

Hallo meine lieben :) ich habe eine kleine Frage und zwar wenn man psychische Probleme (Psychosen?)hat und 100% arbeitet kann man irgendwann als Arbeitsuntauglich gelten? Also dass man laut Psychiater nicht mehr arbeiten darf oder kann? Und wie verdient man dann sein Geld?

...zur Frage

einnässen wegen psychischen Ursachen?

Hallo,

Ich (14/w) habe heute ins Bett gepinkelt. Kann das psychische Ursschen haben? Stress? Wenn ja, wie verhibdert man das einässen?

...zur Frage

Warum muss man oft ohne Grund tief Luft holen?

...zur Frage

Wunde hört nicht auf zu Bluten

also das hört sich jetz alles schlimmer an als es ist, aber ich habe mich vor drei stunden ungefähr teilweise stark mit nem Brotmesser geschnitten (also lang nicht tief, denke mal so 4mm) und zwar in meinen linken kleinen Finger, es ist nicht so schlimm das ich ins Krankenhaus muss soweit meine einschätzung, das ist auch egal, was ich eigentlich fragen wollte ist ob es einen trick gibt oder besser eine Methode wie das schnell Gerinnt?
also als ich mich geschnitten habe kam das blut erst mal wie doof, da hab ich nen druckverband gemacht, jetz nach gefühlten drei stunden hab ich mal geguckt und es läuft und läuft und läuft... )= liegt das daran weil ich keine luft drangelassen habe? was sollte ich jetz am besten machen?

PS: der Schnitt ist genau an meinen unteren kleinen linken Finger am "gelenk", wie sollte ich schlafen? besser mit verband, Großem Pflaster oder ganz ohne?

Viiiiiele Fragen, hoffe dennoch zu so später stunde kann mir noch einer helfen, und das ist kein Fake, da hätte ich mir was ausgefalleneres als den kleinen Finger ausgesucht ;)

hab das jetz schnell geschrieben eventuelle Rechtschreibfehler bitte übersehen ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?