Tics los werden- wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Htte selbst auch diese ticks mit den augen zukneifen mal das eine mal das andere oder auch die llippe zur nase führen. Habe mal einen kennengelernt der Gesichtsrourette hatte er hat mir erzählt das diese kleinen tics von mir sowas wie schwächere formen sind dies entsteht durch überschüssige energie in deinem Körper und ich solls mal mit sport probieren. Ich weis ncht ob ich es mir einbilde oder nicht aber die tics sind weg :) ( mit einbilden meine ich ob es nicht ein pacebo effekt ist ^^ )

Wo du es ansprichst: Im Fitnessstudio bin ich nach ein paar Übungen völlig entspannt und merke richtig, wie die Tics komplett weg sind. Nur habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich mich auch dauerhaft so gut belaste, bei mir hält das nicht lange an.

0
@Aldagon

probier es mal mit rausgehen und joggen wenn es wieder kommt und du zu hause bist ich ging bis vor ner weile fast jeden tag wenns gut läuft vergisst du über die tics so wie bei mir :) und wie ist es mit tabletten die du eventuell für notfälle wiie vorstellungsgespräche nehmen könntest. der gesichtstourette bekannte hat mir von welchen erzählt

0
@alwayslazy

Ich sags mal so: Medikamente sind für mich das letzte Mittel, das ich benutzen würde. Ich denke zumindest aktuell könnte ich mich da noch zusammenreißen, wenn ich mich konzentriere. Ist halt sehr unangenehm. Aber wenn das mit dem Sport klappt, hätte ich da ja auch ein Mittel.

Danke für die Hilfe.

0

Hallo, ich hatte selbst schon recht viele Ticks. Fingernägelkauen, komische Gesichtszüge machen, bis zu Haarerausreißen, bei mir gingen sie von alleine Weg, bzw. ich hab sie mir abgewöhnt indem ich einfach immer versucht habe mich anders zu beschäftigen, egal wie versuch irgendetwas das dich ablenkt.

Hast du eine Idee was man macht, wenn man jemanden gegenübersitzt wie zum Beispiel bei einem Vorstellungsgespräch usw.? Gedanklich muss man ja dabei sein und ich zum Beispiel kann mir ja nicht die ganze Zeit ins Gesicht fassen um meinen Tic zu stoppen. Wie lenkt man sich da ab?

0
@Aldagon

Vielleicht nimmst du dir was kleines mit das du in der Hand hälst während du mit jemandem redest. Vielleicht Knete oder sowas, man muss nur aufpassen das das nicht auffällt sonst kommt das ziemlich blöd.

0

Ergänzung :

Ich erwarte nicht, dass der Tic sofort komplett weggeht, aber eine Linderung über längere Zeit wäre schon gut. Also alles was hilft, dass reicht mir schon.

Was möchtest Du wissen?