Tics an den augen, aber nicht immer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde trotzdem mal sicherheitshalber zum Augenarzt gehen und Ihm die Symptome schildern.

Das klingt ganz nach einem nystagmus, dieses typische rhythmische zucken als wenn man in einer Bahn sitzt und auf die Gleise schaut.

Das kann oft neurologische Ursachen haben, insofern wäre es sinnvoll das auf jeden Fall mal überprüfen zu lassen wenn es jetzt urplötzlich wieder aufgetaucht ist.

Lieber einmal zuviel zum Arzt und sicher gehen, als irgend etwas riskieren.

Das Zucken an den Augen kenne ich eigentlich als Zeichen von Überlastung, Übermüdung und dergleichen. 

Sowas kann es nicht zufällig sein?

Nachdem du aber wohl auch rote Augen und Kopfschmerzen hast, kann das auch in Richtung Allergie gehen.

Was hat der Arzt in deiner Kindheit untersucht? Nur vom "in-die-Augen-gucken" hat er sicher nichts gefunden, wenn das Ganze auf einer Allergie beruht. Dann mach mal einen Allergietest, ein EEG, lass dich auf Migräne untersuchen.... . 

Ablenken kann man sich mit allem, worauf man sich konzentriert. Da reicht schon ein Telefongespräch mit einem Freund, oder einen Film gucken, einen Kuchen backen... . 

Avarosa 09.08.2017, 17:50

Allergien wurde ich getestet ich hab keine. ich habe die letzten 2 nächte kaum geschlafen. sehr unruhig. immer wieder aufgewacht. daran hab ich jetzt nicht gedacht da ich von damals ausgegangen bin.

0
polarbaer64 09.08.2017, 20:52
@Avarosa

Na, da haben wir´s doch schon. Und damals? Hast du da vielleicht auch oft schlecht geschlafen, denn du schreibst von Nervosität? Wenn der Körper sehr angespannt und überlastet ist, dann zeigt sich das in Augenzucken.

Wahrscheinlich hast du gar kein neurologisches Problem, sondern musst einfach mal lernen "runter" zu fahren. Versuch´s doch mal mit Autogenem Training / Entspannungsübungen (z.B. nach Jacobsen):

https://www.youtube.com/watch?v=MNS0XyYeFEA

0

Hallo.

Weil ich mich damit nicht auskenne geh zur Vorsicht noch mal zu dem Arzt.
der wird dir mehr sagen.

Was möchtest Du wissen?