Ticks abgewöhnen wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Diese Ticks kommen ja von Unwohl sein. Du hast ja dann das Gefühl, etwas stimmt nicht bzw. ist in der falschen Position und weil dieses Gefühl derart präsent ist, machst du dieselbe Bewegung immer wieder, um da wieder rauszukommen.
Nur scheint das nicht so gut zu helfen.
Setze Dich doch mal in Ruhe hin und nimm Dein Körpergefühl so an, wie es ist. Auch wenn das erst einmal unangenehm ist, wird sich alles zum Positiven wenden, wenn Du einfach gedankenlos in Deinen Körper fühlst. Mache das so lang bis Du ein Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit und Frieden hast und das Unwohlsein wird auf Dauer verschwinden.
Und immer, wenn es sich wieder bemerkbar macht, nimm Dir Zeit und wiederhole die Übung.

Viel Erfolg! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?