Tickettube Verarsche?

3 Antworten

Am besten ist es gleich vom Vertrag zurückzutreten. Bei PayPalzahlung Käuferschutz in Anspruch nehmen. PayPal fordert zur Vertragserfüllung binnen einer bestimmten Frist auf. Das kann tickettube nicht, so dass das Geld zurückgebucht wird. Dann die Karten billiger direkt beim Veranstalter oder ein seriöses Portal kaufen. Auch bei Direktüberweisung bestehen Chancen das Problem zu lösen, auch wenn es mit Käuferschutz von PayPal einfacher ist. Da muss nur beachtet werden, dass der binnen 45 Tagen beantragt wird. Eine Woche vor dem Satire Gipfel ist da sicher zu spät. Tickettube weigert sich Vertragsrücktritte zu akzeptieren und verweist darauf, dass Veranstaltungskarten vom Umtausch ausgeschlossen sind (312 b Ziff. 6 BGB). Das gilt jedoch nur für den Veranstalter, nicht für einen gewerblichen Wiederverkäufer, der noch dazu die Karten gar nicht hat, die er anbietet, sondern selber noch besorgen muss. Ich hatte selbst Karten für Quidam in Leipzig bestellt und mit PayPal Käuferschutz das Drama schnell beendet. Das ist besser als lange zu prozessieren, selbst wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat. Dass die Karten wirklich zur Veranstaltung und noch dazu in der gewählten Kategorie zur Verfügung stehen, ist ein Lotteriespiel, auf das ihr euch nicht einlassen solltet.

Eigene Erfahrungen habe ich keine. Aber abgesehen davon, dass man einen enorm überhöhten Preis im Vergleich zum regulären Vorverkauf zahlt (teilweise bis zu 100% teurer, also doppelt so viel Geld) hat man dann eben diese Probleme mit den Tickets, wenn man bei solchen Wieder-Verkäufern kauft.

Also Finger davon weg und einfach im offiziellen Vorverkauf kaufen und fertig. Für Santiano z. B. gibt es für alle Konzerte noch Karten bei Eventim.

Habe Ende April bei tickettube Karten für d. Konzert v. Santiano bestellt und bezahlt. Bis heute nichts erhalten und gehört. Man kann auch niemanden erreichen. Geld weg! Man müßte zusammen gegen diese Betrüger vorgehen!

Tickets bei Tickettube vor offiziellem verkauf?

Hey, Also es ist so, ich hab gelesen, das little mix ein konzert in deutchland haben wird und wollte da unbedingt hin. Meine Mum hat dann Karten bei Tickettube bestellt. Ich hab mich tierisch gefreut, bis ich gerade eben gelesen habe, dass der offizielle Vorverkauf erst Morgen beginnt. Jetzt bin ich natürlich ziemlich verunsichert, was das angeht, und wie jemand karten verkaufen kann, wenn der verkauf eigentlich noch gar nicht begonnen hat. Hat jemand von euch erfahrung mit dieser seite und wenn ja, bitte lasst es auch positive sein, denn ich wäre wirklich sehr traurig wenn ich dort nun doch nicht hin könnte, vorallem weile meine Mum auch schon flüge gebucht hat.

...zur Frage

Bts Karten über Viagogo bestellt Angst das sie Fake sind?

Hallo,

Ich hab über Viagogo zum Glück noch Karten für das BTS Konzert in Paris bekommen nur ich hab leider zu spät gelesen das manche Tickets Fake sein können... ich habe schon meine elektronischen Karten bekommen und weiß nicht ob diese echt sind... werde ich das dann erst merken wenn ich Dortz bin oder wie kann ich die Überprüfen das sie echt sind?

...zur Frage

ADAC Phantasialand Tickets

Hey Leute, ich wollte beim ADAC Karten fürs Phantasialand kaufen. Angenommen ich würde die morgen kaufen, müsste ich die dann auch am selben Tag einlösen oder kann ich die auch zwei drei Tage danach erst einlösen ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Wo Bvb Tickets kaufen

Hay Leute, mein Freund ist absoluter BVB VOLLBLUTFAN ich wollte ihm also BVB Karten zum Geburtstag schenken. Ich war erst am überlegen ob ich die Karten für ein Spiel im Signal Iduna park schenke, allerdings weiß ich nicht genau wo ich Tickets rechtzeitig vorher bekomme. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?