Tickets von Privat gekauft und warn nicht bezahlt

5 Antworten

Wenn du den Verkäufer in Regress nehmen willst, musst du dir auf jeden Fall von dem entsprechenden Verein bestätigen lassen, dass die Karten dich nicht zum Eintritt berechtigt haben, denn sonst kann der Verkäufer ja argumentieren, dass du wohl keine Zeit hattest zum Spiel zu gehen, und jetzt das Geld wiederhaben willst.

Wenn du die Karten über das Internet gekauft hast , kann es gut sein das sie auf ner Blacklist standen ! Sprich der Veranstalter , Verein oder sonst wer hat die sperren lassen. Dies ist ihr gutes Recht ...

Ob du nun Geld vom Verkäufer wieder bekommst ist so ne Sache , denn erstmal steht deine Aussage gegenüber seiner. Und jeder weiss das man Tickets nicht über 3te kaufen sollte , bzw das es dort zu Problemen kommen kann... Wenn du keinen Rechtsschutz hast , würde ich das lassen und mich nicht wegen 50eu streiten

Probieren solltest du auf jeden Fall!

Versuch mal an die menschliche Seite des Verkäufers zu appellieren, sonst kannst du immer noch drohen, dass du ihn anzeigst (solltest du dann aber auch tatsächlich machen!)

Je nachdem wie teuer sie waren, kannst du auch etwas härter sein, am Anfang versuch aber freundlich!

Viel Glück!

Kaufpreis betrug 50 Euro genau.Ich habe den Verkäufer bereits angeschrieben und er sagte das die Karten bezahlt wurden.Und er damit nichts weiter zutun hat bzw er sagte auch woher soll ich wissen das es stimmt was sie mir sagen.

0
@Dawota89

ich würde von ihm eine Zahlungsbestätigung verlangen!

Ein Printscreen vom Kontoabzug für die Tickets oder eine Kopie des Poststempels (je nachdem wie er es bezahlt hat)

Man kommt relativ einfach an diese Infos, sofern man nichts zu verbergen hat ;)

Nicht nachlassen und wenn er nicht auf deine Bitte um den Beleg eingeht, mit Anzeige drohen, wenn er innerhalb der nächsten 3 Tage keinen Beleg liefern (wenn man droht, muss man leider auch faire Chancen geben, es wiedergutzumachen)

Wenn nach 3 Tagen nichts passiert ist, kannst du mit reinem Gewissen eine Anzeige machen!

Viel Glück!

0

Was möchtest Du wissen?