Tickets per Viagogo für die CL-Gruppenphase

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wieso kaufst Du nicht direkt beim Verein? Einen Versuch ist es trotz der großen Nachfrage wert. Es kommt auf den Verein an, ob er personalisierte Tickets ausgibt oder nicht. Der FC Bayern zB gibt unpersonalisierte Tickets aus, in Italien und Polen beispielsweise wird generell streng personalisiert.

Der schlechte Ruf von viagogo als Plattform für den Weiterverkauf kommt daher, dass bei kurzfristigen Käufen, bei denen ein Versand nicht mehr möglich ist, eine umständliche Übergabe vor Ort angeboten wird. Auch hier Ausnahmen: beim FC Bayern hat viagogo als offizieller Partner des Vereins einen eigenen Schalter.

Thema gefälschte Tickets: das kommt selten vor und viagogo hat einen Mechanismus, der verkaufte Tickets vor Übergabe auf Echtheit prüft. Bei FCB-Ligatickets werden die Tickets am Stadion sogar neu ausgedruckt.

Viel wichtiger als die "Echtheit" eines Tickets ist übrigens deren "Gültigkeit". Es werden ab und an auf dem Schwarzmarkt echte, aber systemseitig stornierte Tickets angeboten.

Der FC Bayern gibt für seine Heimspiele in Bundesliga und CL unpersonalisierte Tickets aus. viagogo ist in der Bundesliga offizieller Partner des FCB, dort können u.a. ungenutzte FCB-Dauerkarten weiterverkauft werden, zum Originalpreis zuzüglich viagogo-Gebühr.

Was möchtest Du wissen?