Tickets für öffentliche Verkehrsmittel in Wales

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Nadia,

erst mal vorweg, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, ich habe schlichtweg etwas gegoogelt. In Wales war ich bisher nur in Cardiff und das mit dem Zug von London aus. Gebucht habe ich das über nationalrail.co.uk - aber die Seite wirst du bereits sicherlich kennen. Ich kann nur sagen, wenn man früh genug und nicht in der Hauptsaison bucht, dann bekommt man dort auch recht günstige Fahrten. Die Fahrt dürfte da ca. 10 Pfund gekostet haben und ist eine weitere Strecke als du sie vor hast. Die Frage ist also ob sich eine Wochenkarte überhaupt lohnt. Aber den Preisvergleich machst du am besten selbst, weil ich nicht weiß an welchem Datum ihr vor habt zu reisen. Zudem ist die Strecke nach Brecon auch nur mit dem Bus möglich, da dieses Dorf keinen Bahnhof hat. Da solltest du mal auf der Seite des lokalen Anbieters schauen.

Nun zum Google Ergebnis. Es gibt etwas das nennt sich Explore Wales Pass

Hier findest du auch eine Übersicht über die Strecken auf denen der gültig ist: KLICK MICH

Scheint so weit alles dabei zu sein. Ich nehme an ihr braucht nur den South Wales Pass und dieser ist für £64 zu haben. Wie und ob es sich lohnt müsst ihr leider selbst entscheiden. Aber zumindest kommt ihr damit überall hin wo ihr hin wollt. Da die Strecken aber nie mehr als 25 Kilometer sind, kann es auch sein dass ihr günstiger weg kommt wenn ihr zumindest den Zug im Voraus bucht.

Ich geb dir mal noch alle Links di eich so gefunden habe in den Kommentaren....

Erst mal danke für eure Antworten :)

das ziehlt alles auf den Explore(South)Wales-Pass ab. Aber ca. 75 Euro ist schon ziemlich happig......

Aber ich meinte, ob es so was gibt wie unsere Wochenkarte, die man sich am Automaten rauslässt und im gesammten Netz mit S, Ubahn, Tram und Bus dann wirklich eine komplette Woche für max. 40 Euro fährt...

Ja, das gibt es, such einfach mal weiter

www.visitwales.co.uk hilft sicher weiter, sonnst bei der Britischen Bahngesellschaft mal suchen.

Was möchtest Du wissen?