Tickets für Europapokal (Borussia MG)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jeder Verein bekommt (genau wie in der Bundesliga und im Pokal auch) vom gegnerischen Verein für ein Auswärtsspiel ein gewisses Kontingent an Karten gestellt. In der Bundesliga müssen das normalerweise 10% des gesamten Stadions sein, international sind es nur 5%. Diese Karten sind dann natürlich zusammenhängend alle im Gästeblock.

Die Karten für Auswärtsspiele sind nur beim eigenen Verein zu kaufen. D.h. du kannst die Karten für den Gästeblock nur über Borussia Mönchengladbach kaufen. Wie die Karten verteilt werden, ist Sache des Vereins. Meistens bekommen Fanclubs ein gewisses Kontingent, der Rest wird an die Mitglieder verkauft, diese haben also ein Vorkaufsrecht vor Nicht-Mitgliedern. Wie genau hier das Prozedere ist, weiß ich nicht, aber entweder wird es sein first come first serve, d.h. man muss sich einfach ab Vorverkaufsstart schnellstmöglichst um Tickets bemühen. Oder es wird ausgelost, d.h. man kann eine Anfrage für ein oder auch mehrere Tickets (meistens begrenzt auf 2 Stück) machen, und dann wird ausgelost, wer die Tickets bekommt.

Je nachdem wie gefragt das Spiel ist, kommen auch noch Karten in den freien Vorverkauf, allerdings ist das bei Gladbach wohl eher selten im Europacup (außer das Spiel ist in Russland oder Aserbaidschan oder so).

Ansonsten kann man natürlich auch Tickets über den Heimverein beziehen, falls die da im freien Vorverkauf verfügbar sind. Allerdings sitzt du dann natürlich nicht im Gästeblock, aber du kannst eventuell Karten in der Nähe des Gästeblocks bekommen - da werden sicher auch noch ein paar andere Gladbach Fans sitzen.

Bei Spielen, die im Vorverkauf nicht ausverkauft sind, gibt es dann an den Stadionkassen am Spieltag selbst noch Tickets; allerdings würde ich das Risiko nicht eingehen, ins Ausland ohne Ticket zu reisen und hinterher vorm Stadion stehen zu müssen.

FAZIT: Wenn du Mitglied bist, hast du jedenfalls schonmal eine Chance auf Tickets, als Nicht-Mitglied ist diese Chance schon sehr gering, wenn du keine zusätzlichen Connections hast.
Hilfreich kann sein, noch zusätzlich in einem Fanclub zu sein, der Tickets bekommt, und über diesen dann Tickets zu bekommen.

Übrigens: Im Gästeblock sitzt man in der Regel nicht, da steht man eigentlich das ganze Spiel, auch wenn es offiziell Sitzplätze sind (wegen der UEFA-Regularien) ;) Genauso sitzt bei Heimspielen im Europapokal ja auch niemand in der Nordkurve, wo sonst bei Bundesliga-Partien Stehplätze sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juroem1
14.03.2016, 18:21

Ich weiß das man im Block sitzt deswegen das "sitzen" in Anführungszeichen ;) ich war schon öfters in der nordkurve und 1 mal auswärts (das war aber mehr oder weniger Zufall) daher kenn ich das schon ein bisschen aber eben nicht bei einem Europapokalspiel Danke für die Infos !

0
Kommentar von Juroem1
14.03.2016, 18:22

das man steht mein ich xD oh man

0
Kommentar von Juroem1
14.03.2016, 18:28

Danke für die Hilfe !

0

Bist du Mitglied im Fanprojekt? Denn ansonsten kann es sehr schwer werden, selbst für Vereinsmitglieder.

Die UEFA kontingentiert die Auswärtskarten auf etwa 10%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juroem1
14.03.2016, 18:14

Ich bin nur Mitglied bei Borussia selber. Wie viel kostet denn eine Mitgliedschaft beim FPMG ?

0

Was möchtest Du wissen?