Tickets für Deutsche bahn

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist natürlich welche Art von Ticket du haben möchtest und wohin du mit 12 Jahren alleine fahren möchtest? Tickets gibt es im Reisebüro, DB Center, online oder am Ticketautomaten. Ich denke aber nicht, dass es offiziell für dich erlaubt ist ein Ticket für weitere Strecken auf diese Weise zu kaufen. Frag einfach mal bei den entsprechenden Stellen nach, die werden dir das genauer sagen können und wissen ob sie dir das verkaufen dürfen oder ob du die Erlaubnis der Eltern brauchst.

Hol dir am besten ein Ticket am Bahnhof in deiner Nähe oder frage ältere Leute. Klar, kannst du mit 12 schon ein Ticket kaufen. Und Tickets kosten immer gleich viel, nur du bekommst es immer günstig, da du 12 Jahre alt bist und somit einen ermäßigten Tarif erhälst.

Du kannst einfach zum Schalter und eins kaufen, die Erlaubnis deiner Eltern bräuchtest du dafür nicht.

Ich will in den Ferien nach Mülheim an die Ruhr (NRW) zum freund meine Eltern erlauben es auch

Dann gibs doch auf der Deutschen Bahn seite ein..man man man -.-

0
@Mochtel

Wenn du es nichtmal hinbekommst zu gucken im Internet wieviel es kostet bezweifel ich das du es überhaupt hinbekommt mit dem Ticketkauf und dem Umsteigen

0
@Mochtel

Ich hab ja schon geguckt aber ich wollt fragen ob man als 12Jähriger die Erluabnis brauch

0
@Julianator0

Nein ...oder siehst du am Automaten eine Altersprüfung wie z.b am Kippenautomaten?

0

ein Ticket für "Deutschbahn" holst du dir am Automaten und mit 12 kannst du auch noch ermäßigt fahren...............wenn du das alleine nicht hin kriegst dann frage jemanden der Ahnung davon hat , damit du auch das richtige Ticket kaufst..........

hole dir doch einfach den deutschlandpass

Was möchtest Du wissen?