Sind die Tickets, die ich auf Viagogo gekauft habe ein Fake?

2 Antworten

Nein, viagogo ist kein Fake, dieses Unternehmen gibt es tatsächlich. Offenkundig war dir nicht bewusst, dass es ich dabei um eine Plattform für den Weiterverkauf von Tickets handelt, quasi wie eBay. Du hast also von einer Privatperson über viagogo Tickets gekauft, im Gegensatz zum offiziellen Vorverkauf erlaubt sich viagogo, dem Verkäufer eine lange Lieferfrist zu gewähren. So viel Geduld musst du aufbringen.

oke :)

0
@bibibu00

Übrigens hier noch ein wichtiger Hinweis aus den AGB von viagogo, was die Gültigkeit von Tickets angeht. Ich hoffe, das beruhigt Dich etwas:

"Sollte dem Kunden der Einlass zur Veranstaltung aufgrund ungültiger Tickets nicht gewährt werden, behalten wir uns das Recht vor, dem Kunden jederzeit den vollen Kaufpreis zurück zu erstatten. Der Verkäufer erhält in diesem Fall keine Bezahlung. Ungültige Karten definieren jeden Fall, in dem der Käufer keinen Einlass zur Veranstaltung erhält. Käufer werden gebeten einen Nachweis zum Ausschluss der Veranstaltung vorzuweisen, allerdings behält sich viagogo das Recht vor, auch ohne einen Nachweis Auszahlungen an den Verkäufer nicht auszuführen, sollte ein Käufer ungültige Karten erhalten haben. "

0

Hab bisher nur schlechtes darüber gehört und bei vielen kamen die Tickets nicht an.. Und warum solltet ihr die Tickets erst so spät vorm Konzert bekommen...?

ja also das stand da

0

Sind die Karten für das Rolling Stones Konzert in Amsterdam gültig?

Habe bei Viagogo 2 E-Tickets für Amsterdam ersteigert. Dort steht 2x der gleiche Name einer Holländerin drauf. Das Ticket ist von Ticketmaster. Wie sieht das mit der Personalisierung aus? Laut. Viagogo kein Problem. Siehe hier der Text dazu aus dem Viagogo FAQ: Kann ich ein bereits personalisiertes Ticket kaufen? Ja, viagogo erlaubt Drittverkäufern, einschließlich Privatpersonen, den Verkauf von Tickets auf seiner Plattform. In einigen Fällen kann der Name des ursprünglichen Käufers auf Ihren Tickets stehen. Diese Tickets sind dennoch gültig. Ihr Name muss nicht mit dem Namen auf dem Ticket übereinstimmen, um Eintritt in die Veranstaltung zu erhalten.

...zur Frage

echt oder fake(justin bieber tickets)?

Hallo.
Ich habe mir neuerdings auf einer internetseite tickets fpr justin bieber konzert bestellt. Allerdings war uch schon mal am justin bieber konzert und hatte mir die tickets pber ticketcorner bestellt. Wenn ich jz au ticketcorner gehe sehe uch die tickets aber mut ein bild bzw. etwas aufgedruckt. Sind die trotzdem echt.
Würde much sehr über eure antworten freuen
Danke..<3

...zur Frage

Hilfe zur Eventim Ticket Bestellung?

Hallo
(Dies zählt zur ersten Frage)

Ich wollte gerade (zusammen mit meinen Eltern) mir ein Ticket für ein Konzert kaufen. Jedoch steht immer bei den Ticket da, was ich will, das ich erst Tickets einer Ticketkategorie wählen soll. Dabei bin ich schon bei Special-Tickets, und jedes andere Ticket kann ich auch im Warenkorb legen, nur dieses nicht. Danke im Voraus!

...zur Frage

DanAndPhil Konzert mit 15 ab 16?

Meine beste Freundin und ich haben uns ein Ticket für das Konzert von ihren zwei Lieblingsyoutubern(Dan Howell & AmazingPhil, gemeinsamer Channel: DanAndPhilGAMES) gekauft. Zu erst wussten wir nicht, dass das Konzert ab 16 Ist, da es auf ihrer offiziellen DnP Tour Seite(Interactive Introverts) steht, dass das Konzert ab 14 sein sollte. Plötzlich, nachdem wir uns die Ticket bestellt haben, sehen wir auf eventim.de dass das Konzert doch ab 16 Ist.

Es findet am Samstag, 09. Juni statt, und wir beide werden in Aug Und Sep 16 Jahre alt. Natürlich spielt auch die Zeit eine Rolle, wann es anfängt(20:00) und dass Kinder unter 16 nicht mehr ab 22:00 an solchen Ereignissen dabei sein sollten..

Aber wir wussten zu dem Zeitpunkt einfach nicht, dass wir uns noch einen Begleiter suchen müssten, um überhaupt auf in das Konzert zu kommen! Das liegt einfach daran, dass die Tickets nach gefühlt zwei Stunden alle ausverkauft waren und wir beide(bzw nur meine beste Freundin) so aufgeregt waren, dass wir uns die völlig anderen Altersregeln nicht durchlesen konnten.

Natürlich gibt es noch die Option die Karten zu verkaufen und nächstes Jahr dabei zu sein(WENN sie eine World Tour wieder planen), aber meine bff musste schon mal ein Ticket verkaufen, weil alles nicht klappte.

Also gibt es vielleicht eine andere Lösung, außer sich eine Begleitperson zu suchen? Kann man vielleicht anrufen und ihnen eben sagen, dass es auf der offiziellen Seite ab 14 und nicht ab 16 Ist?

Vielleicht findet diese Frage auch jemand, der auf dieses Konzert geht und uns eventuell mitnehmen könnte,,

Danke im voraus!

...zur Frage

Konzerttickets Fake? (Viagogo)

Ich habe vor kurzer Zeit eine Konzertkarte für das Shakira Konzert in Köln am 08.11.2017 auf Viagogo bestellt, da die Karten für die Stehplätze auf allen anderen Seiten bereits ausverkauft waren. Zwei meiner Freundinnen hatten bereits Karten auf Eventim bestellt und diese schon erhalten. Meine Karte ist nun auch vorgestern angekommen, sieht aber ganz anders aus als die "Originalen" Karten meiner Freundinnen. Diese sind mit einem Bild von Shakira bedruckt, meine sind jedoch lediglich blau. Jetzt habe ich Angst, dass die Tickets nicht echt sind bzw. ich damit beim Konzert nicht reinkomme. Kann mir da jemand helfen? Ich bin dankbar für alle Rückmeldungen.

...zur Frage

Konzert Tickets umschreiben lassen?

Ich habe eine Frage und brauche eure Hilfe: Mein Vater hat gestern für mich ein Konzertticket bestellt aber leider haben wir vergessen es auf meinen Namen zu schreiben, sodass jetzt sein (von meinem Vater) Name auf dem Ticket ist.

Direkt danach hatten wir eine E-Mail geschickt (was wir laut Kundenservice machen sollten), um die Personalisierung auf meinen Namen zu ändern. Ich wollte einfach mal fragen ob ihr denkt, dass das noch vor dem versenden des Tickets geändert wird, also wie lange dauert es, bis die Personalisierung geändert wird in etwa?

Wir haben das Ticket gestern Abend bestellt und laut denen dauert die Lieferung 3 bis 4 Werkstage, und eine halbe Stunde später hatten wir schon die E-Mail geschrieben als wir es gemerkt haben.

Denkt ihr dass das zeitlich noch hinhaut, oder die Tickets vorher verschickt werden (Also da würde mich vor allem interessieren wie lange es dauert bis Konzert Tickets gedruckt werden, also ob das direkt nach der Bestellung gemacht wird oder nicht).

Bitte um Antwort, danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?