Ticket2000 preisstufe B mit VRS einzelticket Preisstufe 1B reicht das von Krefeld bis Köln?

3 Antworten

Von Krefeld nach Dormagen gilt die Preisstufe C.
Das Ticket 2000 gilt jedoch am Wochenende im gesamten VRR. Somit ist der letzte Bahnhof im Geltungsbereich der Haltepunkt Dormagen Chempark.

Für den Rest der Strecke bis nach Köln benötigst du also noch zusätzlich ein Ticket der Preisstufe 1b, dass du nicht in Krefeld sondern erst ab Neuss kaufen kannst (an den Automaten der Rheinbahn oder SWN). Fährst du unter der Woche vor 19 Uhr benötigst du außerdem noch ein VRR ZusatzTicket um zur Verbundgrenze zu kommen. Auf jedenfall ist für diese Variante eine Fahrtunterbrechung erforderlich.

Ohne Fahrtunterbrechung (aber dafür teurer) ist es, wenn du dir in Krefeld am DB-Automaten ein NRW AnschlussTicket Dormagen-Chempark - Köln (Hbf) kaufst. Ab dem 01.01.2017 wird aber vsl. das EinfachWeiterTicket eingeführt, dass pauschal 6,40 € kostet.

Danke für deine Antwort das Ticket von 1B ist das Köln City Ticket 2,80€ oder ?

0
@RinaldoS

Ganz genau. Weil der Bahnhof Dormagen-Chempark bereits auf Kölner Stadtgebiet liegt findet dort schon der Kölner Tarif Anwendung.

0

Ab Dormagen Chempark nach Köln reicht ein VRS-Ticket der Preisstufe 1b.

Ob dein Ticket von Krefeld bis Dormagen reicht, hängt davon ab, welchen Geltungsbereich es hat (die Preisstufe allein hilft dabei nicht weiter).

Das ist bis jetzt die aller beste Antwort die ich bekommen habe vielen Dank also ich spezifiziere nochmal
Ich hab ein Ticket2000 von mein Bruder der meint reicht bis dormagen das heißt bevor ich von Krefeld los fahre muss ich ein 1B Ticket VRS kaufen damit ich das kombinieren kann also reicht bis Köln Dom ?

0
@RinaldoS

Wenn das Ticket2000 bis Dormagen gültig ist, dann reicht zur Weiterfahrt nach Köln ein VRS-Ticket Preisstufe 1b.

Ein Problem dabei dürfte aber sein, in Krefeld ein VRS-Ticket zu bekommen. Soweit ich weiß, werden sie dort nicht am Automaten verkauft, vielleicht hilft das DB-Reisezentrum weiter.

0
@Rolf42

gibt es leider nur in Düsseldorf an den Automaten der Rheinbahn oder am Bahnhof Dormagen Chempark ( nur S11 hält dort) Am Bahnhof in Dormagen gibt es nur ab Preisstufe 2b. In Krefeld gibt es keine VRS- Tickets. Fährst du am Wochenende oder MO- FR nach 19 Uhr oder MO- FR vor 19 Uhr Mir fällt nämlich keine Preisstufe B ein, bei dem du MO- FR vor 19 Uhr  Dormagen und Krefeld abdecken kannst. Du brauchst entweder Preisstufe C oder musst am Wochenende bzw. nach 19 Uhr fahren oder brauchst ein Zusatzticket.

0

Hab die App kanns dort erwerben danke

0

versteh ich das richtig, du hast ein Ticket 2000, willst quasi bis zum Rand des VRR fahren und dann im VRS ein Ticket bis nach Köln ziehen?

ich hab jetzt einfach mal nachgeguckt, sagen wir mal du gehst von der Grenze des VRS aus, was in dem Falle zb Leichlingen wäre, bräuchtest du bis Köln ein Regioticket, das ist Stufe 3 für 5€

0
@Alica04

Von Krefeld nach Köln fährt man aber nicht über Leichlingen sondern über Dormagen.

0
@Rolf42

ich hab ja auch nur geschaut, was es vom rand des vrs nach köln kostet und hab dann leichlingen rausgepickt. dormagen wären dann wohl 3,80€ also 2b ausreichend...

0

Was möchtest Du wissen?