Ticket-Weiterverkauf von eventim tickets

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass das nicht strafbar ist. Stell dir vor du willst zu 4 aufs Konzert, 2 werden krank. Ja was machst? Die Karten vorm Konzert verkaufen, die würde kein Mensch verfallen lassen. Ich würde sie halt nicht zu Wucher Preisen weiter verkaufen!

Hallo

Mit deinen Karten kannst du grundsätzlich machen was Du willst. Somit auch verkaufen.

Allerdings solltest Du abklären,ob die Konzertkarten personalisiert sind oder nicht. Immer öfters personalisieren Veranstalter die Ticket um den Schwarzmarkthandel teils gegen horrende Summe zu unterbinden. Da ein komplettes Weiterverkaufsverbot unzulässig ist, erfolgt der Weiterverkauf dann über eine offizielle Stelle bzw. vom Veranstalter zugelassens Portal

http://medienrecht-blog.com/a-z/personalisierte-tickets/