Ticket von Essen HBF nach Düsseldorf HBF?

5 Antworten

Das ist eine Verbundfahrt, du kannst das C-Ticket vom ersten Bus bis zum letzten Bus incl RE/ S-bahn benutzen.

Der Tipp von Rolf mit dem online Tagesticket ist echtes Geld wert!

VRR-Ticket Preisstufe C

www.vrr.de

Und das kostet 10,10 EUR

0

kannst du aber auch unter vrr.de nachsehen

Ich glaub das kostet knapp 10 Euro, mit IC/ICE natürlich mehr, aber das wäre überflüssig.

Kurioserweise ist auf dieser Verbindung der IC-Fahrpreis (10,00 Euro) sogar 10 Cent günstiger als der VRR-Fahrpreis für RE und S-Bahn (10,10 Euro). Nützt allerdings nur etwas, wenn man keine anderen VRR-Verkehrsmittel im Anschluss benutzt.

0
@Rolf42

Wenn man anschließend noch irgendwohin fahren will und am selben Tag noch zurück, wäre es wahrscheinlich sogar am besten ein Tagesticket zu kaufen.

0
@Datenschnee

Den hohen Preis für das Einzelticket kann man z.B. vermeiden, indem man sich vorher im VRR-Ticketshop (https://shop.tsvr.de/vrr?profileid=999) online ein Tagesticket Preisstufe B mit Starttarifgebiet Duisburg Mitte/Süd (33) kauft. Das kostet nur 11,30 Euro und deckt den gesamten Bereich von Düsseldorf bis Essen ab.

0

Was möchtest Du wissen?