Ticket prüfen, geht das, ist ein Notfall?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei der Airline kannst du dies mit deinem Nachnamen und dem Buchungscode prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LuzifersBae 04.08.2016, 18:29

Ja aber wie und von wo? Ich komme mit so etwas leider 0 klar 

0
LuzifersBae 04.08.2016, 19:01
@aongeng

OMG danke!!! Noch zwei Fragen, was bedeutet Status: HK & ist der Buchungscode bei jedem einzelnen anders? 

0
aongeng 04.08.2016, 19:09
@LuzifersBae

Die Abkürzung HK bedeutet (H)OLD (K)ONFIRMED, wobei confirmed normalerweise mit "c" geschrieben wird. Da das "C" aber im Airlinerenglisch für "closed" steht, hat man das "c" in "confirmed" der Aussprache angepasst und zu "K" gemacht.

HK ist daher die Abkürzung für eine bestätigte Flugreservierung.

Der Buchungscode kann auch für mehrere Personen der selbe sein, halt alle die bei der Buchung angegeben waren. Hast du z.B. 1 Flug für 4 Personen einzeln gebucht hast du 4 Buchungscodes. Hast du allerdings für 4 Personen einen Flug gleichzeitig/zusammen gebucht, hast du hier auch nur einen Buchungscode.

1
LuzifersBae 04.08.2016, 21:27
@aongeng

Nochmals vielen Dank, werde dir später ein Stern geben ☺️

0

Steht auf deinem Ticket nicht drauf, von wo nach wo es gilt? Normalerweise sind doch da die Flughafenkürzel drauf, z.B. von IST nach FRA. Das wäre dann vom Flughafen Istanbul zum Flughafen Frankfurt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aongeng 04.08.2016, 18:23

Damit kannst du die Verbindung prüfen, aber nicht ob dein Ticket gültig ist.

0

Du wirst doch eine Buchungsbestätigung mit dem Buchungscode für den Rückflug haben. Wenn dir das als Nachweis nicht genügt, ruf die Servicehotline von Turkish an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aongeng 04.08.2016, 18:22

Zwischenzeitlich kann der Flug doch storniert worden sein. Deswegen prüft man doch vor geplanten Abflug immer noch mal.

0

Wenn du hin und Rückflug gebucht hast, hast du auch einen Rückflug!

Zumindest habe ich bei THY noch nie was anderes erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
aongeng 04.08.2016, 18:25

Schon mehrmals mitbekommen das hier was gemacht wurde. Der geprellte Ehemann hat das Rückflugticket seiner Angebeteten storniert und den Reisepass und das Visum im Urlaub verschwinden lassen.

Muss ja nicht von der Airline aus gehen :-)

0

Was möchtest Du wissen?