Ticket-Preise DFB Pokal

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Weiterverkauf der gewonnenen Tickets dürfte über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen untersagt sein. Die Verlockung ist sicherlich groß, aber um Ärger zu vermeiden würde ich die Tickets verschenken.

HMPG91 22.10.2012, 15:01

Hab ich bereits alles geklärt. Der Verkauf ist nicht untersagt, es handelt sich um stinknormale Tickets, auf denen sogar der Preis drauf steht

0
woizin 22.10.2012, 15:49
@HMPG91

Nur ein kurzer Auszug aus den Ticket-AGB des BVB (was Du mit den Tickets machst, ist mi natürlich egal):

(2) Dem Erwerber und/oder Inhaber eines Tickets ist es insbesondere untersagt:

das Ticket ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Veranstalters gewerblich und/oder kommerziell zu veräußern; das Ticket im Falle der privaten Weitergabe mit der Absicht, es zu einem wesentlich höheren Preis als den, der auf dem Ticket angegeben ist, anzubieten oder zu veräußern.

Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn im Rahmen von Internetauktionen, z.B. eBay, die Option "Sofortkauf" (Festpreis) nicht ausgewählt wird oder das/die Ticket(s) auf anderen Internet-Ticketplattformen zu einem Preis über 15 % des Originalpreises angeboten werden; der Aufschlag von über 15% zum Ausgleich tatsächlich entstandener Transaktionskosten und die Nutzung der Logo-, Kennzeichen-, Marken-, Urheberrechten sowie sonstigen Rechte des Veranstalters bei der Vorbereitung, Durchführung und/oder Abwicklung der privaten Weitergabe ist unzulässig;

0

Ich würde die Karten nicht bei eBay verkaufen, sondern mir im Bekanntenkreis jemanden suchen, der sich solche Karten niemals leisten könnte. Und demjenigen würde ich die Karten schenken.

Kein Geld der Welt kann das Gefühl ersetzen, jemand anderem eine echte Freude zu machen.

HMPG91 22.10.2012, 15:01

Meine Frage war nicht ob ich sie verkaufen soll oder nicht.... Aber danke für den Rat.

0

das siehst du dann wenn die Aktion beendet ist! Eventuell darfst du sie aber gar nicht weiterverkaufen, wenn sie personalisiert sind. Setze es mal mit 1 EUR an....

Was möchtest Du wissen?