Ticket gueltig trotz andere Fahrstrecke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab mal wo gehört, dass die internationalen Beförderungsbedingungen greifen, sobald man im Zeug Deutschland verlässt. Und in dem Fall darfst du kreuz und quer fahren und dazwischen auch so lange aussteigen und pausieren, wie du willst.

Wie gesagt, das habe ich nur gehört und würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen. Normal musst du die Strecke fahren, die auf deiner Karte vermerkt ist. Bei Verspätung musst du zum Service-Point und umbuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serhago
08.02.2017, 13:15

deswegen ja umbruchen geht net, wenn ich den zug nach kopenhagen verpass weil der zug von essen verspaetung hat kommt der naechste direkt zug am nechsten tag oder um 18:50 oder so ueber flensburg, fredericia, waer auch kein problem, aber jetzt schon weil die strecke hamburg-elmhorn oder wie das heisst der zug aussfaelt und ich somit nichtmals umsteigen kann

0

Nein, meistens sind Fernverkehrstickets Zuggebunden, dass bedeutet das Ticket gilt nur für den Zug, der auf dem Ticket steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?