Ticket gestohlen was tun?

2 Antworten

Sofern es kein personalisiertes Ticket ist, kannst du leider nichts machen.

Klingt hart, ist aber leider so.

Melde es bei der Polizei und der (Bahn???) als gestohlen. Da wird dir dann auch geholfen zwecks Neuausstellung.

Bei der polizei war ich schon die waren ja auch sehr „hilfreich“ wie immer, man könne nichts tun da ich nichts gesehen habe 

0
@nathalia9704

Aber jetzt hast es dort angegeben. Geh noch zur Bahn und erklär es.
Dann gibts n Neues. (Rechnung vorhanden?)

Allerdings, wenn es ein nicht personalisiertes Ticket ist, wie Fotoespana schriebt, dann könnte es leider echt weg sein.

Einfach mit der Rechnung zur Bahn gehen und fragen. (Wenn vorhanden eine Bescheinigung der Polizei, das es als gestohlen gemeldet wurde.

0
@Rambaldi1988

Bei einem personalisiertem Ticket im Abo braucht man nichtmal eine Bescheinigung. Dann muss man einfach nur angeben, dass es abhanden gekommen ist, dann wird dieses gesperrt und man bekommt ein neues.

Das Ticket1000 ist doch eigentlich personenbezogen. Jetzt weiss ich nicht, ob die auch registriert werden, wenn die nicht im Abo sind. Geh mal zu einer VRR-Verkaufsstelle und kläre das ab. Vielleicht hast du Glück. Der Dieb jedenfalls kann nichts damit anfangen.

0

Was möchtest Du wissen?