Ticket Erwerben am 'Schalter' (DB Reisezentrum). Sparpreis (mit Jugend BC25)
Hallo. Wollte mal Fragen, ob im am 'Schalter', bzw. bei uns am Bahnhof (istn'n kleiner Bahnhof) gibt es ein Kiosk, an dem man Tickets kaufen kann (DB Reisezentrum), einen Sparpreis aus dem Internet buchen kann? Ich weiß, das das geht, aber meine eigentlich Frage ist es, wie sie noch verfügbar sind? Im Internet sind sie noch 'recht häufig' verfügbar! Steht das im Zusammenhang mit den Schaltern? Oder gibt es am Schalter andere Verfügbarkeits Stadien? Kann ich den Sparpreis auch bsp. zum Preis für 21.90 Euro statt für 29.90 Euro wegen der Bahncard (natürlich werd ich die BC vorzeigen ^-^)? Oder muss ich dafür den 'normalen' Sparpreis zahlen?
Hoffe kann jemand helfen..
MfG
2 Antworten

Auch am Schalter (z.B. im DB-Reisezentrum oder einer DB-Agentur) kannst du Sparpreis-Tickets buchen, zahlst dort aber 5 Euro mehr als beim Kauf im Internet oder am Automaten.
(Bei Normalpreis-Tickets gibt es dagegen keinen Unterschied.)

Geh hin und frag nach. Je länger du wartest, desto weniger Tickets mit Sparpreis gibt es. Sag zu Anfang klar und Deutlich was du willst, wann du es willst und das du eine BC25 hast.
Und vergiss nicht wieder, die guten Antworten zu bewerten. ^^