Ticket doppelt bestellt (Metaltix.com)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge. Entweder erkennt metaltix die Doppelbestellung von selbst oder Du bezahlst die zweite Bestellung einfach nicht. Schildere metaltix dennoch kurz den Fall damit Du im Fall der Fälle ein Argument hast.

Habe eine Mail mit dem Problem und kurz darauf eine Widerrufsmail geschrieben. Aber wegen "von selbst erkennen": Ich habe auch 2 Bestätigungsemails mit verschiedenen Bestellnummern bekommen. Aber wird die Bestellung einfach verworfen, wenn ich innerhalb der 2 Wochen Frist nicht bezahle? Schon Erfahrung damit gemacht, oder war das nur ne Annahme?

0
@SirGeforce

Bei einem Systemfehler werden die das selber stornieren und damit hat es sich. Wenn Du mit Absicht zwei Bestellungen abgegeben hast dann wirst Du dennoch Glück haben, denn bei einer so stark nachgefragten Veranstaltung werden die sich auf keinen Streit einlassen sondern gerne eine Stornierung der zweiten Order vornehmen. Wäre es nicht Wacken sondern irgendein nicht-ausverkauftes Konzert, dann könnte ich als Veranstalter durchaus darauf pochen, dass Du ja zweimal bestellen wolltest und auf die AGB verweisen.

0
@woizin

Naja, das dingen war nach der abgeschlossenen Bestellung immernoch im Warenkorb und es kam keine Email. Minutenlang. Als ichs dann nochmal gemacht habe, kam plötzlich beides auf einmal.

0
@SirGeforce

Also ich habe quasi das selbe Ticket im Warenkorb 2 mal bestellt. ich habe kein neues ausgewählt. das ticket ist ja personalisiert und man muss ja, bevor es in den warenkorb mit einem namen "versehen" werden. das musste ich zB nicht. es war ein und dasselbe ticket. nur jetzt hab ichs 2 mal -.-

0

Dort anrufen, das Problem schildern und normalerweise sollten die dann auch den Widerruf akzeptieren.

Ich habe schon via Mail die Bestellung Widerrufen. Es geht mir eher darum, ob es überhaupt geht.

0
@Schnoile

Ich hab mal die Seite gefilzt und da gibts nur ne "Bestellhotline". Für Fragen gibts ne spezielle Kontaktstelle, die via Mail zu erreichen ist. Ich hab da mal die Frage gestellt.

0