Ticket der DB vom Automaten umtauschen?

3 Antworten

Hängt vom Ticket ab. Sparpreis oder Normalpreis? Welche Entfernung?

Rückfahrkarten zum Normalpreis über Strecken von mehr als 100 km sind zur Rückfahrt einen Monat gültig.

Bei Sparpreis-Tickets ist eine nachträgliche Umbuchung auf einen anderen Tag nicht möglich.

Stelle diese Frage doch am DB-Schalter, die müssten Bescheid wissen. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Automatenticket mit einem Selbstbehalt erstattet wird und du für die Rückfahrt einen neuen Fahrausweis lösen musst.

Kommt ganz auf das Ticket an. Manche Tarife haben Zugbindung, andere nicht.

Ticket im Automaten vergessen?

Hallo zusammen
Ich habe soeben ein Ticket für den Zug an einem Ticket-Automaten gelöst. Wie mir dann im Zug aufgefallen ist, habe ich das Ticket nicht aus dem Automaten genommen...

Jedoch kann ich die Abbuchung des Betrags von meiner Karte nachweisen.
Fahre ich trotzdem schwarz? Könnte ich mich, falls ich einen blöden Kontrolleur erwische, mich gegen eine Busse wehren? Vielen Dank!

Liebe Grüsse Jonas

...zur Frage

Deutsche Bahn Ticket Hin/Rückfahrt vertauscht

Hallo! Ich habe gestern bei der Deutschen Bahn ein Sparticket für 2 Personen gekauft. Auf dem Ticket steht nun, dass es die Hinfahrt von A nach B ist, eigentlich ist es für uns aber die Rückfahrt, weil wir hin mit Bus fahren. Ist das irgendwie relevant? Habe es erst nach der Buchung bemerkt.. Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange ist ein bereits entwertetes Zugticket gültig?

Und was wäre wenn man einen Zug verpassen würde und man das Ticket hat? Die kommen bei uns bereits entwertet aus dem Automaten.

...zur Frage

DB Ticket auf Handy kopieren/schicken?

Hallo Liebe Community,

ich bin bei der deutschen Bahn angemeldet und fahre demnächst mit der DB nach Hause. Weiß jemand wie ich ein, am Automaten gekauftes Ticket, so mit Online-Code auf mein HAndy schieben oder schicken lassen kann?

Freu mich auf gute und hilfreiche Antworten

LG Paul

...zur Frage

Kommt es billiger, wenn man Hin- und Rückfahrt mit der Bahn zusammen bucht?

Es geht um die Sparpreise der DB. Die Hinfahrt für meinen Termin ist jetzt verfügbar und es gibt noch Karten. Die Rückfahrt ist erst ab morgen buchbar. Zuschlagen oder bis morgen warten? Wieviel kostet Hin- und Rückfahrt? 58 Euro?

...zur Frage

Deutsche Bahn Gruppentageskarte?

Hallo, Gibt es bei der DB eine Gruppentageskarte für hinfahrt nach berlin und rückfahrt und für s bahn mit drinne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?