Ticket buchen bei der DB - online Bezahlung

Angabe der Bezahlungsmöglichkeiten - (Geld, online, Ticket)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten geht es jetzt am Automaten. Ich habe seit Jahren Lastschrift aktiviert, das dauerte aber 14 Tage damals.

nein, das geht nicht mit einer Überweisung. Wenn die DB dann nämlich Pech hat, bist Du schon gefahren und zahlst am St.Nimmerleinstag.

Also LAstschrift.. oder Karte. Ansonsten ab zum nächsten Schalter (kostet zusätzlich Beratungsgebühr 2€ oder so).

"Kram für LS".. also hast Du keine Bankleitzahl/ Konto-Nr? Was anderes braucht man da nämlich nicht..

Da steht, ich brauche:

Den neuen Personalausweis (mit aktivierter Online-Ausweisfunktion)

ein an Ihrem Computer angeschlossenes Kartenlesegerät

die AusweisApp (installiert und gestartet)

0
@HARRUSxLOVExxDK

Nein braucht man nicht... brauche ich zumindest nie wenn ich online ein Ticket kauef und ich kaufe pro Monat 2-3 Tickets online.

0

Na, Lastschrift: Du gibst Deine Kontodaten an, und die buchen das ab.