Ticket Automaten nehmen schein nicht an?

2 Antworten

Kontrolleure werden da wenig Verständnis für haben. Wenn du keine Möglichkeit hattest ein Ticket zu kaufen hast du auch nicht mit dem entsprechenden Verkehrsmittel zu fahren. So wird ihr Standpunkt sein.

Hattest du denn an beiden Haltestellen nicht die Möglichkeit deinen 50er irgendwo klein zu machen? Einen Kiosk gibt es doch fast überall, dann kauft man sich eben da schnell ein Wasser oder ne Zeitung. Hauptsache man kann sein Ticket lösen und kommt da nicht in Schwierigkeiten.

Wieviel würde der Fahrschein denn kosten?

50-Euro-Scheine werden von den Automaten üblicherweise erst ab einem Kaufpreis von 25 oder 30 Euro angenommen, weil sonst zu viele Münzen als Wechselgeld ausgegeben werden müssten. Du wirst dir also auf anderem Wege Kleingeld besorgen müssen.

Was möchtest Du wissen?