Ticket 1000, Krefeld-Dormagen, Dormagen-Köln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, du kannst beim Ticket 1000 keine weiteren Personen mitnehmen. Das kannst du nur beim Ticket 2000. 

Ob du umsonst oder nur mit einem Zusatzticket von Krefeld nach Dormagen fahren kannst, ist von der Preisstufe die du gekauft hast abhängig. Von Dormagen nach Köln brauchst du Preisstufe 2b. ( Die kriegst du aber in Dormagen am Automaten) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adviser103
13.06.2016, 09:30

Es reicht bereits die Preisstufe 1b. Das VRR-Ticket ist bis Dormagen-Chempark gültig und ab dort gilt schon der Kölner Tarif, weil der Chempark in seiner Fläche bis nach Köln-Worringen reicht hat man sich dazu entschlossen.

0

Von Krefeld fährst du am besten mit dem RE7 nach Köln.

Mit dem Ticket 1000 kannst du keine weitere Person mitnehmen. Wie schon erwähnt sagt dir die ausgewählte Preisstufe bzw. das Zentralgebiet wie weit du innerhalb des VRR mit dem Ticket 1000 fahren darfst. Von Krefeld nach Dormagen gilt die Preisstufe C.
Solltest du eine niedrigere Preisstufe (A oder B) gewählt haben benötigst du bis zur Verbundgrenze (Dormagen Chempark) ein VRR-Zusatzticket.

Für die Weiterfahrt nach Köln benötigst du jetzt nur noch ein VRS-Ticket der Preisstufe 1b. Allerdings gibt es das außerhalb des VRS nur in den Städten zu kaufen, in denen der Große Grenzverkehr gilt (z.B. Neuss, Düsseldorf, Solingen...). Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Entweder du unterbrichst die Fahrt (z.B. in Neuss) oder du kaufst dir ein AnschlussTicket am DB Automaten in Krefeld.

Auf dem Rückweg ist das nun kein Problem mehr, da kannst du dir dann das VRS-Ticket kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nur am Wochenende kostenlos jemanden mitnehmen also auf jedenfall einen Erwachsenen und ein Kind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwehrfan
10.06.2016, 16:56

bei einem Ticket 1000 ist es nicht möglich. 

0

Was möchtest Du wissen?