Tick: Fingernägelkauen Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo TunisiaGir004!

Dieses Video kann dir vllt. helfen! ->

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich persönlich habe auch erst vor kurzer Zeit mit dem Nägelkauen aufgehört. Ich selber hatte auch immer dieses Ziel vor Augen ''Nägel wachsen lassen und dann immer schön lackieren'' . Dann hab ich halt angefangen, (auch als sie noch sehr kurz waren) sie zu pflegen (Pfeilen, lackieren etc) und als meine Nägel dann relativ gut aussahen, wollte ich gar nicht mehr kauen, weil ich sie so toll fand :D Probier es auch mal, vielleicht hilft es dir auch! :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TunisiaGir004
22.10.2012, 17:44

Ja das ist eine gute idee :-) ! danke

0

Was bei ticks und sowas hilft: sich immer wider sagen: ich kaue nicht auf meinen fingernägeln rum. Ermahne dich immer wider selbst! Sobald du dich dabei erwischst denk daran! Falls dich jemend fragt, ob du auf den nägeln kaust sagst du entschlossen nein, das tuich nicht. Du must dich nur selbst davon überzeuen, dass du es nicht tust und nie getan hast. Irgendwann wirst du es einfach vergessen ! Und denk nicht sowas wie ,,nicht an den nägeln kauen..." dadurch will man es dann doch nur noch mehr.

Schieb dir doch mal einen bonbon in den mund, sobald du an deinen nägeln kauen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das hatte ich auch. Ich hab das gemacht wie man mit dem Rauchen aufhört. Erstmal beschränkt und dann einfach aufhören. Versuche es doch ersteinmal auf den Daumen einzuschränken. Dann hörst du fast von selber auf! Oder kauf dir so Lack der bitter schmeckt. Den Geschmack bekommst du den Tag lang nicht mehr aus dem Mund, das stößt ab!
lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ich kenne das problem. Wenn ich stress habe mache ich das auch. Ich lasse mir dann die Fingernägel im Nagelstudio mit UV gel verstärken, das bekommt man nicht durchgebissen. Und wenn der stress dann rum ist geh ich hin und lass es mir entfernen. 1 Sitzunghällt für ca 3-4 Wochen danach muss aufgefüllt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TunisiaGir004
22.10.2012, 17:31

Das kenn ich, meine Mutter macht das auch aber dagegen hat sie wunderschöne Nägel, sie macht da sie nicht abbrechen :-/ zu teuer für mich bei uns kostet das 100. Chf

0

Würde ich auch gerne wissen. Das ist total schlimm. :( Habe es auch mal geschafft und hatte superschöne lange, rot lackierte Nâgel und dann wieder abgekannbert. :(

Mache es aber eher unterbewusst, wenn ich Probleme hatte. Habe dann automatisch aufgehört; als ich frisch verliebt war, mit ihm zusammen gekommen bin, meine Eltern (geschieden) sich gut verstanden haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TunisiaGir004
22.10.2012, 17:31

ich hasse es :(!

0

das hatte ich auch bis ich 14 wurde, wenn du Fingernägel kauen willst kannst du einfach etwas essen oder Kaugummi kauen hat bei mir super funktioniert,schon nach dem ersten versuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TunisiaGir004
22.10.2012, 17:29

Kaugummi ist ne supper idee da habe ich nämmlich etwas was mich beschäftigt! werde ich mal versuchen danke ! :-)

0

Hey dieser nagelack ist doch toll er soll ja nicht schmecken sonst könntest du doch gleich immer weiter machen und immer wenn du es machst errinert dich das , dass du nicht weiter machen musst und irgentwann weist du es von alleine und hast wundervolle Nägel LG Cary ♥ viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TunisiaGir004
22.10.2012, 17:45

Ja aber ich mag das dann noch mehr wenn das nach irgendwas schmekt dann kaue ich noch mehr!

0

wenn du das alles schon versucht hast dann lass' es über dich ergehen ;) John Lennon kaute auch sein ganzes Leben an seinen Fingernägel und sieh was aus ihm geworden ist ;)

PS: ich habe auch die Angewohnheit. hihi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TunisiaGir004
22.10.2012, 17:29

nee, ich will was anderes ich will ja schliesslich schöne fingernägel.. mein Ziel..

0

das problem hab ich auch nichts hat geholfen. jetzt kau ich auf meiner unterlippe rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TunisiaGir004
22.10.2012, 17:27

Naja das is echt sheisse wenn man das hat, das tut manchmal auf argh weh! aber naja.. kaust du jetzt nurnoch auf der Unterlippe rum oder wie?

0

Was möchtest Du wissen?