TI-nspire CX CAS: Wie kann man den Winkel durch SOLVE-Befehl herausfinden?

1 Antwort

Mit "ctrl, enter" sollte der Bruch als gerundete Zahl angegeben werden...

Klappt leider nicht, schon probiert - aber danke!

0
@GTFSW465

Besitze selbst diesen Taschenrechner und bei mir klappt es, wäre also seltsam wenn es bei dir so nicht funktionieren würde...

Vielleicht kann es dir ja der Lehrer / ein Klassenkamerad zeigen?

0

Daten von TI-nspire cx cas auf TI-nspire cx cas übertragen?

Hallo!

Ich möchte Daten, welche auf einem TI-nspire cx cas gespeichert sind auf einen anderen TI-nspire cx cas übertragen.

Geht das mit dem Kabel, welches die 2 Taschenrechner verbindet? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Wie berechne ich den Winkel mit dem ti-nspire cx cas

Hallo, ich würde gerne mit meinem neuen Taschenrechner einen Winkel berechnen die schweren Dinge wie Funktionen +++ gehen ohne Probleme doch wie berechne ich einen ganz normalen Winkel

z.B: cos (alpha) = 1/3

wie mach ich das an dem Taschenrechner. An den normalen geht das ja ganz einfach.

Über eine hilfreiche Antwort freue ich mich sehr.

...zur Frage

TI NSpire CX Cas Programme schreiben

Wie kann ich Programme schreiben auf dem TI NSpire CX Cas? Benötige ich dazu ein spezielles Programm? (zum Beispiel: http://www.ticalc.org/pub/nspire/lua/)

...zur Frage

Ti nspire cx CAS Betriebssystem auf dem CX installieren?

Ich habe einen Ti nspire CX. Ich möchte das CAS-Betriebsystem drauf installieren. Geht das ?

...zur Frage

Steckbriefaufgaben ohne Taschenrechner?

Guten Abend, Leider war ich letzte Stunde nicht da und mein Lehrer wollte es mir nicht erklären. Das Internet spuckt leider auch nichts aus. Wie kann ich im hilfsmittelfreien Teil in einer Klausur (also ohne Taschenrechner) Steckbriefaufgaben lösen? Ich sitze an folgender Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion 3. Grades besitzt im Punkt T(0/0) einen Tiefpunkt und im Punkt W(1/2) einen Wendepunkt. Bestimmen Sie die zugehörige Funktionsgleichung.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

wie verbinde ich den TI-nspire cx CAS (der normale Schultaschenrechner) mit dem Netzwerk?

Wie verbinde ich den TI-nspire cx CAS (der normale Schultaschenrechner) mit dem Netzwerk?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?