ThyssenKrupp Duisburg Vorstellungs-/Bewerbungsgespräch zum Bürokaufmann/Kaufmann für Büromanagement

3 Antworten

In der Einladungsmail stand übrigens, dass das Gespräch von 13 bis ca. 15 Uhr andauern wird. Das ist das "Komische". Wozu zwei Stunden? Viele meinen ihre Gespräche haben maximal 30 Min gedauert.

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie dein Vorstellungsgespräch bei Thyssentrup verlaufen ist und ob du den ausbildungsplatz bekommen hast? Ich selbst hatte auch ein Vorstellungsgespräch vor ca. 3 wochen und ich hatte mich auch als Kauffrau für Büromanagement beworben.

LG :-)

Hi,

Es lief eigentlich "OK" ab, also für mein aller erstes Vorstellungsgespräch fand ich es noch gut, obwohl es natürlich durch meine Nervosität und meinem nicht so perfekten Deutsch immer wieder zu "Problemen" kam und ich zb. nicht flüssig reden konnte und so weiter :) Ich habe erst vor ca. einer Woche eine Absage gekriegt leider.

MfG

0
@Kerpeten06

Hallo,

Oh nein, das tut mir von herzen leid, dass du keine zusage bekommen hast. Aber lass den kopf nicht hängen, es wird bestimmt noch klappen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Glück und wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest. LG :-)

0

ThyssenKrupp meinte ich :-)

Soll ich mich für den Beruf des Kaufmanns für Büromanagement oder des Kaufmanns für Logistik und Speditionsdienstleistungen entscheiden?

Wenn ihr die Wahl hättet eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement zu beginnen oder zum Kaufmann für Logistik und Speditionsdienstleistungen, wie würdet ihr euch entscheiden ?

aktuell sehe ich das so:

Bürokaufmann: Pro: - allgemeinere Ausbildung (kein Zwang in Logistikbrache zu bleiben) - möglicherweise für mich von den Schulfächern "einfacher"

Speditionskaufmann: Pro: - boomende, zukunftsträchtige Branche - was den Teil in der Berufsschule angeht möglicherweise spannender

Von den Verdienstaussichten finde ich keine zuverlässigen bzw. wiedersprüchliche Daten, gehe also davon aus, das sich die beiden Gehaltsmäßig nicht viel tuen.

...zur Frage

Mündliche Prüfung Marketing und Vertrieb?

Wurde schon mal einer im Bereich Marketing und Vertrieb (Büromanagement) von der IHK geprüft? Würde gerne wissen, wie so ein Gespräch abläuft und welche Fragen sie stellen könnten.

...zur Frage

Gesprächstermin wegen Ausbildungsberufe auf der Messe?

Hallo Leute und zwar gehe ich zum Gespräch auf eine Messe wegen Ausbildungsberufe und ihr könnt euch das mal auf den Bildern angucken. Ich weiß nicht was ich da fragen soll und wie es da abläuft könnt ihr mir sagen wie es da abläuft und was ich da fragen soll oder kann ich habe bei den Ausbildungsberufen einmal •Anlagenmechaniker Versorgungstechnik= Austeller= Thyssenkrupp Marine System• Als zweites •anlagemechaniker-Sanitär-Heizungs- und Klimatechnik= Aussteller=Kreishandwerkerschaft und dann die Stadt• als drittes •Hotelfachmann = Austeller= Hotel- und Gaststättenverband• Ich habe einfach was ausgewählt weil ich nicht weiß was ich nehmen sollte da ich noch jung bin

...zur Frage

Bewerbungsgespräch FÖJ?

Hallo, könnt ihr mir sagen, wie so ein Bewebungsgsespräch für ein FÖJ abläuft? Was für Fragen stellen die? Wie kann man sich vorbereiten?

...zur Frage

Was sind die TOP-Fragen zum Vorstellungsgespräch als Kaufmann für Büromanagement?

Guten Abend liebe Community,
ich habe morgen einen Vorstellungsgespräch und mache mir seit heute morgen schon große Sorgen. Ich habe einfach große Angst und vor allem auf die Fragen.
Was antwortet man am Besten, wenn man etwas über sich erzählen muss?
Das man zurzeit die ... Schule besucht und dieses Jahr mit dem Abschluss ... abschließt ...
steht in dem Anschreiben, deswegen keine gute Idee.
Deswegen überlege ich, wie man darauf am besten antworten kann.
Und wie lehnt man höflich das Getränk ab?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?