Thussneldagymnasium Köln Deutz Empfehlung?

1 Antwort

1) heißt die Schule "Städtisches Gymnasium Thusneldastraße".

2) erfährst Du vieles auf der Website dieser Schule

3) sind Deine Kriterien der Bewertung von Schulen (Asi oder Streber) mehr als dürftig.

4) gibt es nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt ein anderes Gymnasium in Deutz, in der Schauertestraße.

P.S. Könnte es sein, dass Du ein massives Rechtschreibproblem hast udn dass vielleicht ein Gymasnium gar nicht die richtige Schulform für Dich ist?

Danke schoneinmAl für die Antwort!

jaa schuldigung wegen der Formulierung..:(

welche schule würdest du empfehlen ? und weißt du Wieviele Schüler auf der" städtischen Schule Thussneldastrasse" sind ?

0

Schule wechseln Grund?

Hey, ich möchhre die Schule Wechseln. Der wahre Grund ist das die Schule bzw. die Schüler mir Probleme zuhause gemacht haben schlechte Freunde usw. Meine Eltern sind damit einverstanden. Aber ich weiß nicht ob der Grund gut genug oder ob der Grund gut ankommt . Könnte ich Umzug als Ausrede nehmen (obwohl das nicht stimmt) oder überprüfen die BEIDEN Schulen das ?

...zur Frage

Möchte mein Kind in Köln beim Gymnasium anmelden. Braucht sie eine Empfehlung?

Wir wohnen im Saarland. Ich habe meine Tochter (4 Klasse) beim Gymnasium ohne probleme angemeldet, obwohl sie keine Empfehlung bekommen hat. Für eine Empfehlung braucht man einen Durchschnitt von 2,5. Meine Tochter hat den Durchschnitt 2,7. Im Sommer ziehen wir nach Köln. Braucht man in NRW eine Empfehlung für das Gymnasium? Kann ich sie dort anmelden? Mein Kind ist sehr ehrgeizig und möchte unbedingt aufs Gymnasium.

...zur Frage

Humboldt Gymnasium Köln :) ?

hey also ich hab ne frage zu dem humboldt gymnasium in köln :) also ich wollte halt so generell wissen wie die schule so ist (lehrer,fächer,usw) und wie die schüler so sind und wie das mit dem mobbing an der schule ist weil ich überlege halt schule zu wechseln und wollte halt mal so wissen wie die schule so ist also vlt kann mir ja jemand helfen :) danke schonmal.

...zur Frage

Von einer Fachhochschule auf ein Gymnasium wechseln. Ist das möglich?

Servus, ich würde meine 11. und 12. Klasse lieber in einem Gymnasium und nicht in einer Fachhochschule absolvieren. Ich habe es in der Sekundarschule, in der ich mich schon seid der 5. Klasse nicht wohlgefühlt hatte, nie für möglich gehalten, dort meinen erweiterten Realschulabschluss zu meistern. Ich kann eigentlich ein guter Schüler sein und das habe ich schon oft bewiesen, aber das beschränkt sich auf Fächer, in denen ich mich mit den Lehrern verstand und ein daraus resultierendes Wohlbefinden verspürte - das ist eine ausschlaggebende Komponente, da ich sonst dicht machen würde. Das war damals so schlimm, dass ich, wenn mir jmd etwas negatives an den Kopf warf, in eine Art Ruhemodus fiel.. unschönes Gefühl. Nichtsdestotrotz habe ich mit einem ganz guten Durchschnitt die 10. Klasse absolviert. Jetzt werde ich nach den Ferien ein Institut besuchen, an dem ich parallel zur Ausbildung die Fachhochschulreife angehen möchte. Ich bin ganz optimistisch, da es ein neues Umfeld ist und ich somit weg von den alten Lehrern wäre. Nur war es eigentlich geplant, dass ich eine allgemeine Fachhochschulreife angehe. Jedoch ist eine der Vorraussetzungen für den Besuch eines Gymnasiums, wenn man dort von einer Sekundarschule aus hin wechseln möchte, ein erweiterter Realschulabschluss. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich, wenn ich mich in der Fachhochschule gut in der 11. Klasse mache, ich dann immernoch auf ein Gymnasium, um dort die 12. Klasse zu machen, wechseln könnte?

...zur Frage

Ist Gymnasium echt so schwer wie man sagt?

Also ich hatte eine Gymnasium empfehlung aber bin extra in die realschule gegangen.Jetzt bereue ich das das ich nicht ins Gymnasiumg gegangen bin... Ist es dort echt so schwer? Oder meinen die es nur so weil sie die themen schneller durchgehen als andere schulen?

...zur Frage

Was ist an evangelischen Schulen anders?

Hey

Ich wollte Abi an einem OSZ oder Gymnasium machen.

Ich war noch nie auf einem Evangelischen Gymnasium.

Was ist dort anders?

Glauben alle Schüler an Gott?

Beten sie?

Gibt es eventuell Evangelische Gymnasien in Berlin?

Wie sind die Leute da?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?