Thurgauer Dialekt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das gibts nicht. Das einzige was es Digital zum Thema Schweizerdeutsch gibt ist n Fragebogen bei dem man so 10-20 Wörter schreiben muss und es zeigt dir danach an wo du wohnst - bei mir hats geklaptt - auch wenn mein Bürgerort auf der Karte erschien und nicht mein Wohnort. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schweizerdeutsche Dialekte haben keine einheitliche Rechtschreibung. Wenn überhaupt in Dialekt geschrieben wird, dann schreibt jeder ziemlich so, wie er mag. Einen Übersetzer gibt es deshalb wohl kaum, zumindest ist mir keiner bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HellasPlanitia
04.07.2011, 21:05

Aber vielleicht kann ich dir helfen bei der Übersetzung?

0
Kommentar von FreakyBooy
04.07.2011, 21:08

Doch die haben sie schon. Es gibt auch einen Übersetzer der Deutsch ins Schweizerdeutsch übersetzt, aber dort steht nicht welcher Dialekt in welchem Kanton gesprochen wird. Nee ich glaube das ist zu viel und auch ein bisschen privat ^^.

0

Ich kann alle Dialekte sprechen und auf Hochdeutsch übersetzen. Grüessli Igitta :-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Thurgauer Dialekt ist keine Sprache, eher mehr eine Halskrankheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?