Thunfisch züchten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das geht in Aquakulturen die werden entweder im Meer "gebaut" oder in riesigen Becken, ich haber darüber mal eine Doku gesehen und in diesen Becken schwimmen die in ihren eigenen Fäkalien und bekommen sehr viel Antibiotika damit sie nicht sterben.

Thunfischzucht im Meer - (Fische, Zucht, züchten)

Danke für den Stern :)

0

Hi, xLasch. Bislang kann man das noch nicht und also fängt man Jungtiere noch vor der Geschlechtsreife im Meer ein, mästet sie in Farmen und dost sie dann ein ohne, dass sie Nachwuchs zeugen konnten. Das ist der Grund, weshalb verschiedene Thunarten so vom Aussterben bedroht sind, wobei es allerdings schon viel versprechende Ansätze in der Forschung zur richtigen Zucht gibt. Weiß man bislang jedoch noch lange nicht alles über den Fortpflanzungs- und Wanderzyklus der Thune. Aber es scheitert dabei auch an Ressourcen wie Futterfisch für die Jungtiere, da für ein Kilo gezüchteten Thun 13 kg. anderen Fisch nötig ist. Hoffe, es hilft den Streit zu schlichten, lG.

Was möchtest Du wissen?