Thunfisch auf der roten Liste?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 50%
Keine ahnung? 38%
Ja 13%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine ahnung?

Ich kaufe keinen Dosenthunfisch mehr, seit ich frischen Thunfisch gegessen habe. Der schmeckt viel besser! Dosenthunfisch verhält sich zu ihm, wie Dosenbier zu frisch gezapftem Faßbier! Lass die Dose stehen und frag beim Fischhändler nach, der weiß sicherlich, wo der Fisch gefangen worden ist!

Vielen Dank! Nächstes mal wenn ich in der Stadt bin werd ich das machen :)

1
@Gd8dce1cig

Gibt es geniale Rezepte mit Thunfischsteak! Das gegrillt nur mit frischem Salz und Zitrone, dazu Grillkartoffeln ist der Hammer!

1
Ja

Nicht alle Arten aber zb ist der Blauflossen- Thunfisch so bedroht daß die Art kaum noch zu retten ist und wenn es so weiter geht bald aussterben wird. Der Bonito aus dem Dosenthunfisch gemacht wird ist noch nicht bedroht. Bei Fischen scheint das allerdings vielen egal zu sein weil sie selbst auf etwas verzichten müssen. Bei Eisbär, Nashorn, Tiger, Walen Pinguinen, Pandas, Papageien schreien aber alle

Der pazifische Blauflossen-Thunfisch stirbt bald aus

Was möchtest Du wissen?