Thunderbird und gmx-Mails

3 Antworten

Das liegt am POP3 dieses tut nur abrufen und mehr nicht. Du willst aber anscheint Synchronisieren dafür müsstest du IMAP verwenden (bei gmx glaube ich nur in der Kostenpflichtigen Version verfügbar).

Ganz habe ich nicht verstanden, welchen Ordner du als gmx-Ordner bezeichnetst.

Du kannst in Thunderbird einstellen, dass abgerufene Mails auf dem Server gelöscht werden. Du kannst auch einstellen, dass Mails, die du in Thunderbird löschst, auf dem Server gelöscht werden. Ob das funktioniert, wenn die Mails in einen Ordner verschoben worden sind, weiß ich im Moment nicht genau.

Du kannst auch im Browser auf Deine Mails aufgrufen in gmx.net. Wenn Du dort Mails löschst, sind sie nicht mehr auf dem Server bei gmx, können infolgedessen auch nicht mehr von Thunderbird abgerufen werden.

Vermutlich kannst Du Dir mit diesen Hinweisen Deine Wunschlösung basteln.

Leider nicht. ;) Wenn ich in Thunderbird Mails lösche, dann werden diese auf gmx - sofern sie sich dort im Posteingang befinden - gelöscht. Befinden sich die Mails aber in einem gmx-Ordner, so hat Thunderbird darauf keinen Zugriff und die Mails werden nur in Thunderbird, nicht aber auf gmx gelöscht.

Nun kann ich natürlich die Mails in den gmx-Ordnern (online) wieder in den gmx-Posteingang verschieben. Dadurch werden allerdings alle Mails, die nun (erneut) "neu" im gmx-Posteingang sind, von Thunderbird abgerufen...

1

Benutze nicht POP3 sondern IMAP bei Thunderbird. Lädt die Ordner und Ordnerinhalte automatisch und alles was du verschiebst / löscht wird auf GMX genauso gemacht. Habe das genauso.

server: imap.gmx.net port: 993

Und wenn ich das nun nachträglich einführe? Dann hab ich doch trotzdem erstmal das "Chaos", oder?

0

Bei Thunderbird Ordner erstellen, in die sofort die Emails bestimmter Absender einsortiert werden.

Ich würde gerne meine eingehenden Emails besser organisieren. Weiß jemand wie man bei Thunderbird Ordner erstellt, in die sofort die Emails bestimmter Absender einsortiert werden? Also, z.B. alle eingehenden Emails aller Arbeitskollegen in einen Ordner, alle Emails von Ebay und Amazon in einen anderen usw. Dann könnte ich Emails immer "thematisch geordnet" abarbeiten.

Ich habe schon online gesucht, aber leider nicht die Funktion gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht.

Vielen Dank für die Antworten! Das wäre mir echt eine große Hilfe, wenn das irgendwie gehen würde.

...zur Frage

Wie kann ich bei online zusammengeführte Konten via Thunderbird abrufen?

Hallo zusammen!

Ich versuche im Moment verzweifelt mit Thunderbird meinen freenet-Account abzurufen. Im freenet Konto sind drei Postfächer zusammengeführt worden (gmx, Uni-Mail, freenet selbst). Leider ruft Thunderbird nur das freenet-Konto ab und lässt die anderen beiden vollkommen außer acht. Ich könnte sie natürlich alle einzeln bei Thunderbird abrufen, das ist klar. Leider verfügt aber die Uni-Mail nur über POP3 und kein IMAP, was für mich aufgrund mehrerer Endgeräte zu Schwierigkeiten führt (z.B. die "gelesen" Funktion lässt sich via POP3 logischerweise nicht auf die anderen Endgeräte übertragen).

Ich dachte mir, dass, wenn ich die Mailkonten bei Freenet, welches ja auch IMAP anbietet, zusammenführe, ich sie auch gemeinsam abrufen kann über Thunderbird. Leider zeigt mir Thunderbird aber nur die Mails an, die an die freenet-Mailadresse gesendet werden und nicht noch die, welche an die Uni-Mailadresse oder an gmx gesendet werden.

Ist es irgendwie möglich die weiteren Mailadressen, welche sich hinter meinem Freenetlogin verbergen, in Thunderbird mit abzurufen? Oder gibt es einen Workaround?

Schöne Grüße

...zur Frage

POP3 auf IMAP umstellen bei Web.de?

Hallo,

ich möchte gerne mein Email Account von POP3 auf IMAP umstellen, damit ich meine E-Mails auch auf dem iPhone abrufen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dabei alle E-Mails gelöscht werden und ob die Ordner, die ich bei Mozilla Thunderbird erstellt habe ebenfalls gelöscht werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Florian Raffs

...zur Frage

Wie kann man in Thunderbird den Ordner gesendete Emails einstellen?

Hallo,

ich rufe meine verschiedenen Emails über Thunderbird ab.

Wie kann ich in Thunderbird einstellen, dass es einen Ordner gibt, in dem meine gesendeten Mails géschoben werden? Genauso hätte ich gerne den Papierkorb.

Wenn ich über den Explorer auf die freenet Seite gehe, sind die Ordner ja auch da.

Bei meinen gmx Adressen ist dieEinstellung automatisch übernommen worden.

Ich habe die Version 38.1.0 von Thunderbird

LG luna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?