Thunderbird, Postausgang / Gesendet

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rot werden bei mir nur Emailadressen angezeigt, die nicht in den Kontakten ist und erstmals eingegeben wird.

Mit der Meldung kann ich nix anfangen - m.W. wird der Postausgang nur bei IMAP benutzt, ansonsten landen gesendete Nachrichten bei "Gesendet"

Na dann ist das mit der roten Adresse ja schonmal geklärt, danke! Hab ja zur Zeit keine einzige Adresse im Adressbuch... :-)

Hm... dann muss ich mal weiter suchen, mal sehen ob's klappt Danke!

0

stimmt, du hast Recht... das meint er also mit "rot"

0

Rot kenne ich nicht. Benutze seit Jahren Thunderbird. Da ist nichts rot, außer du änderst die Standard-Konfiguration des Aussehens.

Die Email wurde gesendet. Sonst hättest du eine Fehlermeldung mit dem SMTP erhalten. Angekommen sollte sie auch sein, sonst bekommst du eine Mail-Delivery, allerdings kann man nicht feststellen, ob sie vom Zielserver (als Spam) aussortiert wurde. Thunderbird speichert lediglich eine Kopie in Gesendete Objekte. Was verwendest du? POP3 oder IMAP und falls IMAP, wo sind deine Emails gepeichert bzw. wer ist dein Anbieter?

Ich denke, dass du IMAP verwendest. Logge dich einmal beim Anbieter ein und schaue, wo die gesendeten Emails gespeichert werden, wenn du von dort sendest. Dann suchst du im Thunderbird bei Kontoeinstellungen heraus, wo die gesendeten Emails hinkopiert werden: "Kopie speichern unter", heißt die Einstellung, denke ich.

Was möchtest Du wissen?