Thunderbird POP auf IMAP Wechseln + Import, wie?

2 Antworten

Abrufen  des Pop Konto deaktivieren, IMAP einrichten, TB 1-2x neu starten bis IMAP Konto mit Server abgeglichen ist

jetzt Ordner und Mails aus dem POP Konto einfach ins IMAP Konto kopieren

TB neu starten wenn alles passt, IMAP und Server gleich sind, dann POP Konto löschen

über ein Moz-Backup funktioniert es nicht ;) 

trotzdem vorher mit Moz-Backup ein Backup machen


Hallo

Das hat einmal fast geklappt, dass Problem hierbei ist jedoch, dass die "Ordner" vom Webmail nun in einem Ordner Gesendete Elemente sind (könnte man rüberziehen) . IN Zukunft werden diese jedoch auch in diesem Ordner sein.

Wenn man nun jedoch in Thunderbird ein mail versendet sind diese in "Sent".. was nun?

0
@OkayDen

sitz jetzt gerade nicht vor meinem TB, hatte dieses Problem aber auch und wenn ich mich richtig erinnere habe ich das über die TB Einstellungen hinbekommen, du kannst dort ja einstellen, wo die Kopie einer gesendeten Nachricht gespeichert werden soll

dazwischen TB immer wieder neu starten, sonst werden manche Einstellungen nicht übernommen bzw. falsch angezeigt

habe da auch einiges rumprobieren müssen damit das auf allen Clients (Lappi, Tab, Handy, Auto, usw.) gleich ist

0

thunderbird bietet dafür keine funktion must du manuell machen aber vorher ein backup erstellen

Hotmail.de Konto auf Handy einrichten?

Der fragt nach Protokoll: POP/APOP/IMAP POP-Server: kam hotmail.de Sicherheitstyp: keine/SSL/TLS und nach Serverport: da steht 110 aber weiß net was ich eingeben soll bitte hilfe infos habe htc sensation xe ich benutze @hotmail.de

...zur Frage

Wie ein Telefonbuch von der FritzBox nach Thunderbird exportieren/synchronisieren?

Hallo,
ich habe drei Telefonbücher in einer Fritz!Box 7272, die ich gerne nach Thunderbird (Version 60.2.1) exportieren/synchronisieren möchte.

Wie geht das? Ich finde im Net leider nur Anleitungen, die schon ein paar Jahre alt sind und jetzt nicht mehr funktionieren.

...zur Frage

Bei meinem thunderbird emailclient werden die gesendeten Nachrichten nicht angezeigt, woran kann das liegen?

ich hab 2 gmx emailadressen und verwende thunderbird mit imap und pop - dh. muss mich in beide enloggen . Die eingehenden emails werden angezeigt im thunderbird die gesendeten scheinen nicht auf.

...zur Frage

Wie kann ich bei online zusammengeführte Konten via Thunderbird abrufen?

Hallo zusammen!

Ich versuche im Moment verzweifelt mit Thunderbird meinen freenet-Account abzurufen. Im freenet Konto sind drei Postfächer zusammengeführt worden (gmx, Uni-Mail, freenet selbst). Leider ruft Thunderbird nur das freenet-Konto ab und lässt die anderen beiden vollkommen außer acht. Ich könnte sie natürlich alle einzeln bei Thunderbird abrufen, das ist klar. Leider verfügt aber die Uni-Mail nur über POP3 und kein IMAP, was für mich aufgrund mehrerer Endgeräte zu Schwierigkeiten führt (z.B. die "gelesen" Funktion lässt sich via POP3 logischerweise nicht auf die anderen Endgeräte übertragen).

Ich dachte mir, dass, wenn ich die Mailkonten bei Freenet, welches ja auch IMAP anbietet, zusammenführe, ich sie auch gemeinsam abrufen kann über Thunderbird. Leider zeigt mir Thunderbird aber nur die Mails an, die an die freenet-Mailadresse gesendet werden und nicht noch die, welche an die Uni-Mailadresse oder an gmx gesendet werden.

Ist es irgendwie möglich die weiteren Mailadressen, welche sich hinter meinem Freenetlogin verbergen, in Thunderbird mit abzurufen? Oder gibt es einen Workaround?

Schöne Grüße

...zur Frage

Wie exportiert man in Premiere Pro ein Video, sodass es nicht viel Speicher verbraucht?

Dieses Problem bekomm Ich einfach nicht gelöst. Ich hab ein Video, vielleicht 2 Minuten, nur Bilder und Titel und ein paar wenige Animationen. Und wenn Ich das exportiere, dann sind gut 60MB weg! Geht das auch kleiner? Möglichst auch in ganz guter Qualität? Vielen Dank jetzt schon für die Antworten :)

...zur Frage

Umstellung von IMAP zu POP3 wegen Speicherplatz?

Hey ich habe folgendes Problem:

Bisher hatte ich an meinen Geräten PC und Laptop 2 mal dasselbe E-Mail-Konto eingerichtet. Ich habe bei beiden Geräten IMAP verwendet, damit ich jede E-Mail auf beiden Geräten habe.

Nun habe ich fast keinen Speicherplatz mehr und habe in Thunderbird das Konto erneut hinzugefügt und diesesmal ein POP3 verwendet. Habe dann alle Nachrichten kopiert. Die IMAP Konten habe ich dann entfernt.

Immer wenn ich jetzt Thunderbird öffne kommt eine Fehlermeldung die sagt "Es können keine weiteren Mails runtergeladen werden, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist. Leeren Sie den Papierkorb oder löschen Sie Nachrichten."

Also habe ich mir mehr Speicherplatz gekauft. Problem besteht immer noch obwohl über 10GB Speicherplatz vorhanden sind. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?