Thunderbird oder Windows Live Mail?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bekannter hat Live Mail, ich kämpfe immer wieder damit (derzeit liegts aber vermutlich an GMX, da dort Thunderbird derzeit auch Probleme macht). Ich verwende seit langem Thunderbird, auch in der Firma. Der hat halt keinen Kalender dabei, lässt sich aber als AddOn installieren. Früher hatte ich Browser mit Mail (Netscape, später Opera), letzterer hat das ja auch nicht mehr dabei. Kurz Seamonkey ausprobiert, dann aber doch bei getrennten Programmen geblieben. Bei Live Mail läuft der Versand von Dateien vermutlich automatisch über Skydrive, bei TB müsste man das via Filelink extra auswählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Hab früher mal mit einem Microsoft-Produkt namens Outlook gearbeitet, das mich nachher so genervt hat, dass ich mir was Neues gesucht habe. Seitdem benutze ich nur noch Thunderbird und bin damit sehr zufrieden. LG Heinz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thunderbird ist - meiner Meinung nach - um einiges besser als Windows Live Mail.

Besonders weil man Thunderbird beliebig mit AddOns erweitern kann. (z.B. einen Kalender mit Terminverwaltung)

Auch gibt es für Thunderbird ein kostenloses Tool, mit dem Du alle Deine Adressen, eMails, usw sicher kannst.

http://www.heise.de/download/mozbackup.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom Können her sind die beiden wohl gleich, ich würde aber zum Thunderbird raten eben weil man sich da nicht extra registrieren muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit Windows 7 hatte ich mir beide installiert.Bei Thunderbird bin ich hängen geblieben.Ich finde Thunderbird übersichtlicher,man kann AddOns installieren und sicherer soll es auch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MT ist eindeutig besser (schon allein das einrichten von konten ist supereasy) UND gratis !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris1509
20.03.2012, 00:28

MT ?

0

Ich nutze seit Jahren Thunderbird und bin zufrieden.

Wie Du Thunderbird mit Windows Live Mail in Verbindung bringst, verstehe ich nicht so ganz. oO

Nimm Thunderbird und speicher dort alle Deine Mail-Addis.

Liebe Grüße =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thunderbird gut
Windows BÖÖÖSE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?