Thunderbird Lightning im Google Kalender anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weis jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe, aber egal wo ich Termine eintrage in Google oder lightning Kalender die Termine erscheinen nach kurzer Zeit immer im jeweils anderen Kalender.Meintest du das ?


Die Termine erscheinen in jedem Kalender der mit dem Google Konto verknüpft ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
yadaddyxp 30.09.2016, 10:44

Ja, wenn ich einen Termin in einem Lightning-Kalender habe, möchte ich diesen auch im Google-Kalender sehen. Das "Provier für Google Kalender"-Addon zeigt aber nur umgekehrt einen Google Kalender Termin im Lightning-Kalender an. D.h. ich möchte den Lightning-Kalender in Google irgendwie einbinden (synchronisieren).

0
Michi1010 30.09.2016, 10:50
@yadaddyxp

Also ich habe nur " Provider für Google Kalender" installiert, damit sollte es eigentlich funktionieren.

Du musst nur darauf achten, dass in Lightning,linke Seite unter Kalender auch dein Google Kalender angezeigt wird. Wenn du Termine einträgst musst du in der Eingabemaske auch den Google Kalender auswählen

0
yadaddyxp 30.09.2016, 11:00
@Michi1010

Mit "Provider für Google Kalender" arbeitest du dann aber nur in der Lightning-Applikation. Ich möchte aber in der Google-Applikation arbeiten und dort meine Lightning-Kalender verwalten. Die Google-Applikation hat mehr Features, die ich nutzen möchte und die die Lightning-Applikation aber nicht hat. Zudem ist die graphische Präsentation des Google-Kalenders für mich persönlich angenehmer (z.B. kann man einen einzigen Termin, der mehrere Tage andauert als einen langen Balken visualisieren ... das ist in der Lightning-Applikation nicht möglich). Weiterhin lassen sich die farblichen Markierungen in einem Google-Kalender nicht in der Lightning-Applikation übertragen.

0
Michi1010 30.09.2016, 13:05
@yadaddyxp

Richtig. Ich arbeite fast ausschliesslich mit Lightning. Google Kalender nutze ich eigentlich nur dafür, dass Kalender auf mehreren Geräten synchron sind.

Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

0

Was möchtest Du wissen?