Thunderbird Import Export Tool: EMails exportiert, PC neu installiert. Und jetzt...?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sollte genauso funktionieren wie der Export auch schon.

Thunderbird installieren, Addon installieren und dann wieder Importieren.

Ist schwer zu sagen wie genau; kenne das Addon nicht und weiß nicht wie du da genau exportiert hast.

Ja, einfacher wärs gewesen einfach das Profil zu sichern und wieder zurückzuspielen.

In dem Add On gibt es nur "Export" Einstellungen. Von Import ist nichts zu sehen. Sonst wäre es simpel. Muss irgendwie anders funktionieren.

Trotzdem danke!

0
@Manateefan

Es gibt einen Punkt: MBox Dateien Importieren. Das klappt aber nicht, da gemosert wird, dass es sich um ein IMAP (?) Konto handelt. Ich habe eine GMX Adresse.

0
@Manateefan

"ImportExportTools" ist es das?

Ich habs mir installiert und da habe ich verschiedene Exportfunktionen und auch verschiedene Importfunktionen.

Als Import hätte ich da: "Importiere Nachrichten"; "MBox Datein importieren"; "Importiere alle Nachrichten eines Verzeichnisses"

Zu finden unter "Extras" - "ImportExportTools"

0
@Manateefan

Ah...

okay mit gmx kenne ich mich nicht aus, aber IMAP heisst eigentlich, dass die mails am Server (in dem Fall gmx) liegen. Im Prinzip bräuchte man da keine Sicherung; da die mails sowieso alle online liegen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Sind denn die mails nicht wieder von selbst aufgetaucht nach dem Einrichten des Accounts?

0
@user2431

Hallo!

Habe jetzt herausgefunden, dass die "Importfunktion" erst anwählbar wird, wenn der jeweilige Posteingangsordner angeklickt wird. Konnte nun auch 3 alte Mails importieren. Das war´s. Bei den wichtigen Mails streikt die Kiste, da pssiert nach wie vor nix. Obwohl sie alle in einem Rutsch exportiert wurden. Könnte verzweifeln...

Vielen Dank aber schon mal für die Mühe und die Tipps!

0

Was möchtest Du wissen?