Thunderbird Emails auf anderen account automatisch weiterleiten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß geht das nur über das Erstellen eines Filtershttp://www.mailhilfe.de/frageAutomatische-Weiterleitung7008.html

sehr tricki ^^ bin gerade am testen

0
@setochan

Ich würde aber den Tip von "Buddyoverstreet" vorziehen, in einer der letzten CT war ein länger Artikel und im Ergebnis klappt es nicht wirklich gut, also lieber am Server selbst konfigurieren

0
@BestRatinTown

joa hast recht da ich die Emails mit dem Filter nicht bekomme wenn meine kollegin offline ist....verdammt....

0

Du scheinst da was zu verwechseln.

Du verwendest als E-Mail-Client Thunderbird. Deine mail liegt auf einem Server bei Deinem Provider. mit Thunderbird holst Du Deine Mails dort ab.

Um nun Mails umzuleiten, loggst Du Dich via Web-mail in Deinen Account bei Deinem Provider ein und stellst dort die Umleitung zu einer anderen E-Mail-Adresse ein.

ja war mir schon klar trotzdem thx

mit dem Filter kann man das machen

0
@setochan

Wenn Du die Zugangsdaten kennst (Username, Passwort, Posteingangs- und Postausgangsserver) kannst Du von Deinem Account auch die Mails dort abholen. Dazu musst Du Dich dann via Web-Mail in Deinem Account einloggen und dort eben keine Umleitung, sondern eine Abholung einrichten.

0
@BuddyOverstreet

ja stimmt schon

aber das Problem ist das ich die Daten nicht kenne da dies nen Firmenserver ist und wir die Daten nicht kennen wo bzw. wie das läuft.

0
@setochan

Dann soll Deine Freundin den Admin ansprechen, damit er ihr eine befristete Umleitung einrichtet.

Sonst gibt es wirklich keine Möglichkeit

0

nicht im thunderbird.. das müsst ihr auf dem server einrichten.

das Problem ist das ich auf diesen nicht zugreifen kann da Firmeneigentum... geht wenn nur über Thunderbird....

also gehts nicht oda ?

0
@setochan

ne geht nicht... sprech den admin an der soll ne umleitung einrichten.

0

Was möchtest Du wissen?