Thunderbird default UTF-8 BEIM VERFASSEN - Wo festlegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Extras > Einstellungen > Ansicht > Erweitert > Zeichenkodierungen > bei Ausgehende Nachrichten eine entsprechende Einstellung vornehmen

:-)

Hab es im Thunderbird-Forum heraugefunden!

Hallo str8hc,

Gute Frage !!ich habe mir das gerade angeguckt und auch keine Lösung gefunden. Weder auf den Hilfeseiten- da lassen sie sich überhaupt nicht zu aus-noch in den config dateien.Ich glaube auch, dass Du Deine Frage besser direkt an den Support von Thunderbird stellst. Ich wäre Dir dann auch sehr dankbar, wenn Du die Antwort hier posten würdest.

Wenn ein Zeichen, das nicht mit der Standard-Zeichenkodierung dargestellt werden kann, in eine Nachricht eingefügt wird, wird nun automatisch und ohne Nachfrage eine Konvertierung zu UTF-8 durchgeführt.

Was möchtest Du wissen?