Thunderbird: Alle Order auf- und einklappen! Gibt es einen Shortcut, Addon, oä?

2 Antworten

Im Menü den Punkt Ansicht -> Themen -> Alle Themenbäume aufklappen oder alle Themenbäume zuklappen. Oder als Tastenkürzel: " * " zum Aufklappen und " \ " zum zuklappen.

21

Danke! Welche Tasten sind das? Ist " * " auf dem Nummernblock (rechts) oder Shift und die Taste mit +~* neben Enter? Ist \ die Backslash-Taste mit Alt Gr und Fragezeichen?

0
38
@sophie1235

" * " ist das Sternchen links neben der Enter Taste, zu erreichen über Shift und "+", " \ " ist der Backslash beim Fragezeichen, zu erreichen über "AltGr" und " ß "

0
21
@Remmelken

Danke! Bei mir scheint es nicht zu funktionieren? Wenn ich auf den obersten Baum z.B. test@gutefrage.net klicke und das Sternchen mit der von dir beschriebenen Tastenkombination drücke, passiert leider nichts.

Ich hatte erwartet, dass alle Unterordner mit deren Unterordnern und deren Unterordnern usw. geöffnet werden.

0

Ne sry ich weiß das ist sehr nervig diese kleinen Dreiecke zu finden aber gibt es leider nicht

(So weit ich weiß )

Mailprogramm Outlook oder Thunderbird?

Ich nutze zurzeit das Mailprogramm Thunderbird von Mozilla und kann mich bisher auch nicht darüber beklagen.

Ich habe aber auch die Möglichkeit über meine Universität das Office Paket kostenlos zu beziehen und somit auch Outlook zu nutzen. (Das oft aufgeführte Argument der Kosten spielt also in diesem Fall keine Rolle)

Nun zu meiner Frage: Ist Outlook überhaupt besser als Thunderbird bzw. welche Vorteile bietet es, sodass sich ein Wechsel lohnen würde?

...zur Frage

Batch-Datei, Dateiendung ändern, samt Unterordnern?

Hallo,

ich suche ein script, welches aus einer bestimmten Dateiendung, die immer in vielen Unterordnern liegt, eine andere macht.

In meinem Fall soll die Endung .dat nach .man unbenannt werden.

Mit "rename" ist das ja für einen Ordner kein Problem. Jedoch liegen die Dateien immer in verschiedenen Ordnern in einem Ordner als Unterordner und müssen also der Reihe nach durchgegangen werden und die bestimmte Dateiendung umbenannt werden.

Dazu benötigt es also etwas mehr Aufwand. Nur habe ich davon keinen Plan, wie man in einem rename-Befehl oder ähnlichen Code, noch eine Schleife einbettet, die die Ordner durchgeht.

Ist jemand hier der davon etwas mehr versteht und mir so eine Schleife bzw. den Scipt baut? Ich habe es schon bissel versucht mit

for /R %x in (*.) do rename "%x." "%x.man"

Was jedoch nicht funktioniert. Vielleicht hat ja jemand die passende Hilfe parat.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie kann ich verhindern, daß beim Verschieben von Mails aus dem Posteingang in einen Unterordner in Thunderbird diese E-Mails auf dem Server gelöscht werden?

Hallo Kann mir jemand sagen wie ich verhindern kann, daß beim Verschieben von Mails aus dem Posteingang in einen Unterordner des Ordners "Locale Ordner" in meinem Thunderbird diese E-Mails auf dem Server beim Provider gelöscht werden. Ich habe für unterwegs einen Laptop mit Win 10 auf dem Thunderbird installiert ist und ein IMAP Konto bei Vodafone (Arcor). Ich habe für daheim einen PC mit Win 7 auf dem ebenfalls Thunderbird installiert ist aber hier mit einem POP3 Konto bei Vodafone (Arcor) und der Einstellung das alle Mails auf dem Server belassen werden. Nach Erhalt von E-Mails auf meinem Laptop im Posteingang verschiebe ich die Mails normal in einen Unterordner des Ordners Locale Ordner........................... Die Folge ist das diese Mails auf dem Server nicht mehr vorhanden sind. Ich möchte aber genau das nicht daß die Mails auf dem Server gelöscht werden sondern ich möchte daß ich sie später zu Hause auch auf meinen PC noch im Posteingang bekomme und sie dort in entsprechende Unterordner des Ordners Locale Ordner archivieren kann. Auf dem Server sollen alle Mails solange stehen bleiben bis ich sie dort selber auswähle und manuell lösche. Wer kann mir helfen? Super wäre eine Antwort an meine E-Mail Adresse Für Hilfe jetzt schon vielen Dank im Voraus. MfG R. Louis

...zur Frage

Dateien in übergeordnetes Verzeichnis verschieben und umbenennen?

Liebe Community, vor kurzem bin ich auf ein technisches Problem gestoßen: Ich habe einen großen Ordner mit vielen Unterordnern. Diese Unterordner enthalten wiederum jeweils mehrere MP3-Dateien.

Nun meine Frage: Gibt es einen einfachen Weg all diese Dateien in das übergeordnete Verzeichnis zu verschieben und automatisch umzubenennen, wenn es Dateinamen-Konflikte gibt? Z.B. als Skript (sowohl Shell als auch CMD) oder als Programm? Der endgültige Dateiname spielt dabei keine Rolle.

Ich bedanke mich schon im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Galaxy s8 Ordner in eigene Dateien erstellen?

Hallo,

ich habe ein Problem, entweder bin ich komplett unfähig oder die von Samsung sind es. Ich suche schon gefühlt Stunden nach einer möglichkeit Musik vom Pc ohne Kabel auf mein Handy runterzuladen, dies ist auch kein Problem den Musik kann ich in Ordnern abspeichen, das eigentliche Problem ist das ich es nicht hinbekomme im Musik Ordner einen weiteren Unterordner für dieses Album zu erstellen. Ich habe im Netz auch nichts wirklich hilfreiches gefunden, und eine Funktion zum Ordner erstellen finde ich hier bei den Eigenen Dateien auch nicht (ungerne lade ich mir eine app dafür auf mein handy). Kann mir jemand helfen, den ich bin es leid neue Musik die ich finde jedesmal vom Pc mit dem Kabel auf mein Handy zu laden.

Wie schon geschrieben kann ich die Musik ja auf mein Handy laden, das Problem ist dann nur das die Musik einfach in den Musik Ordner unsortiert geworfen hineingeworfen wird. (ich möchte schon eine gewisse Ordnung auf dem Handy haben mit unterordnern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?