Wie kann ich meine Emails importieren /exportieren (Thunderbird 38 &/ Firefox 40)?
Hallo,
nach Neuinstallation von Windows7 (alle SP und Updates installiert) habe ich nun das Problem, das ich bei Thunderbird (Version 38.2.0) meine emails nicht mehr importieren kann:
Wenn ich die App "Importexporttool 3.2.4" (aktuell vom 8. Juli 2015) per Firefox installieren will, kommt die Meldung das die App nicht mit Firefox 40.0.2 kompatibel ist. Soweit, so gut. Ich habe daraufhin die Version 38 installiert, dort das selbe Problem, obwohl die App bis Version 38.x laut Mozilla kompatibel sein soll.
Wie bekomme ich nun meine emails exportiert sowie importiert?
Ich danke Euch für Eure Hilfe! MJ
PS: Bereits existierende Fragen haben hier nicht weitergeholfen.
1 Antwort
Die ImportExporttools-App ist auch nicht mit Firefox kompatibel (war sie auch noch nie). Du musst sie über den Add-on-Manager von Thunderbird installieren.
Einfacher wäre es aber gewesen den Profilordner von Thunderbird zu sichern und vor der Installation von Thunderbird ins neue Heimverzeichnis (am gleichen Ort wie zuvor) zurückzuspeichern. Beim ersten Starten hätte Thunderbird automatisch das alte Profil gezogen und alle Konten angezeigt. Man muss dann nur noch die Passwörter neu eingeben.