Thunderbird & gmx Mails aus Posteingang weg

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo @smichae,
solltest du für deine E-Mail,Free Mails bei GMX nutzen dann stehen dir 1,5 GB auf deinem
Speicherplatz zur Verfügung.Mit deiner Anzahl von E-Mails ist der Speicherplatz völlig
überlastet und deshalb werden die alten E-Mails raus geschmissen.
Ich hoffe,ich konnte das Rätsel um das Verschwinden deiner E-Mails klären.
Mit freundlichen Grüssen
Peter501

Hallo Peter501,

danke für die schnelle Antwort. Es kam aber nie eine Meldung das mein Postfach voll ist. Außerdem hatte die Anzeige auf der gmx-Seite nie angezeigt, dass das Postfach voll ist.

Ich denke die Größe der Inbox-Datei von Thunderbird ist nicht die wirkliche Größe auf gmx?!

Es sind ja nicht nur alte Mails rausgeschmissen worden, auch Mails von Juli-September. Von Dezember 2011-Juni/Juli 2012 sind noch einige da.

Grüße smichae

0
@smichae

Du bekommst auch keine Benachrichtigung von GMX denn dafür hast du die ständige Kontrolle über die Anzeige,wie viel Speicherkapazität du belegt hast.Mal unterhalb deiner E-Mails auf den Balken achten.

0
@Peter501

Das ist mir schon klar. Ich kann jetzt ja nicht mehr nachschauen wie es voll mein Postfach war. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht total voll war.

Wenn das Postfach voll ist löscht gmx einfach Mails? Das kann ich mir irgendwie aber auch nicht vorstellen.

Trotzdem danke.

0
@smichae

"Mit deiner Anzahl von E-Mails ist der Speicherplatz völlig überlastet" ist eine haltlose behauptung, die wahrscheinlich nicht zutrifft. da meiner frau (ebenfalls vor ca. einer woche) das gleiche passiert ist, recherchiere ich gerade und bin so auch auf die hier gestellte "gute frage" gestoßen.

zum groben überschlagen: auf dem server sind nur noch 300 mails, die ca. 27 mb belegen. d.h. es wäre platz für ca. 17.000 mails ...

gruß

ha-jo

0

Was möchtest Du wissen?