thuja hecke mit 3 stämmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

DU hast noch nicht gesagt, wie groß das Stämmchen ist und wie hoch er noch wachsen soll. In der Tat kann es wenn er später sehr groß ist passieren, dass sich unter dem Gewicht die 3 Stämme auseinanderbiegen und dann das Braune innere zu sehen ist. Denn größere Thuja sind innen immer braun, nur die alleräußersten Enden sind grün. Wenn sie noch klein ist und durch und durch grün, kanns daher durchaus von vorteil sein, 2 abzusägen und nur einen stehen zu lassen. Allerdings kannst je nach Züchtung (Sorte) passieren, dass er dann schmaler bleibt,

Übrigens solltest du wissen, welchen Boden du hast: Heute weiß man, dass Thujas keinen alkalischen - (kalkhaltigen) Boden vertragen - sie werden dann nach Jahren 100 % braun!

Was möchtest Du wissen?