Thuja-Hecke

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich sage ja sie wird wieder grün . Ist die nicht grüne Seite der Sonne zugewandt ? In diesem Fall und bei einem vorsichtigen Schnitt der verbleibenden Hecke sehe ich kein Problem. Wenn sie von der Sonne Abgewandt ist dauert es nur etwas länger. Regelmäßiges Schneiden begünstigt den Neuaustrieb !

Henr.. Bei Thujen keine Chance. Taxus und Ginkgo sind die einzigen Nadelgehölze die später noch von Innen heraus austreiben können. So jedenfalls meine Kenntnis.

0

Bor, das muss ja eine Riesentrümmerhecke sein....Versprechen kann man da natürlich nichts. Unsere Thujen waren jedenfalls nach ein paar Jahren rundum wieder grün.

Was verstehst du unter Doppelreihig ? Dicht an Dicht, oder ist mind 1 m Abstand zwischen den Reihen ? Sind sie dicht an dicht bepflanz bzw zusammengewachsen, bleiben die zugewandten Innenseiten braun und werden bald kahl. Nachwachsen werden diese Stellen nicht mehr, denn Thujen treiben nicht von Innen heraus neu aus.

Gruß Vlk`

Was möchtest Du wissen?