Thuja Brabant Leittrieb abgeschnitten - verschnitten?

1 Antwort

nicht direkt kaputt geschnitten, aber da du den lettrieb eingekürzt hast, wird er jetzt mehrere spitzen bilden, also besenartig nach oben austreiben. das macht dem thuja nix, nimmt ihm aber wie ich finde als solitär seinen charakter...

Nachbarn haben Schäferhund und der rennt zu uns rüber

Ich hab da mal eine Frage, vor kurzem sind bei uns neue Nachbarn mit einem Schäferhund eingezogen, unser Grundstück grenzt an dem Grundstück der neuen Mieter des Hauses. Wir haben als Abgrenzung unseres Grundstückes, vor ein paar Monaten eine kleine Thuja Hecke gepflanzt, die wachsen soll, aber das dauert noch ein paar Jahre bis sie hochgewachsen ist. Es ist nun so, dass die neuen Nachbarn den Hund frei auf ihrem Grundstück laufen lassen und unsere Eingangstür auf dessen Grundstück guckt. Es nun vorgekommen, als ich zur Tür rausgekommen bin, dass der Hund vom Nachbargrundstück durch unsere Thujas gerannt ist und mich so gejagt hat als wolle er mich beißen und ich ins Haus rennen musste um mich zu schützen. Ich habe nun jeden Tag Angst das das wieder passieren kan . Nun meine Frage : Muss der Nachbar sein Grundstück so abzäunen das der Hund nicht rüber kann? Oder muss er seinen Hund anleinen? Der Nachbar kommt nur damit und sagt er würde nicht beißen, aber ich habe Angst zumal schon zwei von meinen Bekannten gebissen worden sind und ich sehr großen Respekt habe vor großen Hunden.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was kann man tun damit die Haare nicht so schnell wieder kaputt gehen und gut wachsen?

Ich hab bis vor einem Jahr meine Haare geglättet, geföhnt und gefärbt ohne Ende, weshalb meine Haare ziemlich kaputt gegangen sind (die Spitzen jedenfalls). Ich hab die Spitzen abgeschnitten und seit her lasse ich meine Haare luftgetrocknen, glätte sie nicht mehr und färbe sie auch nicht. Meine Haare waren wieder gesund und wuchsen rapide schnell in nur 4 Wochen. Allerdings fingen die Spitzen nach einer Weile wieder an kaputt zu gehen. Ich hab sie wieder abgeschnitten und seither kommt es wieder schneller vor das sie kaputt gehen. Und das obwohl ich auf meine Haare aufpasse, also nicht föhne etc. Was kann ich machen damit die Haare schneller wachsen und ich sie nicht nach 3 immer wieder schneiden muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?