Warum verfärbt sich der Thuja-Baum nach 1-1/2 Monaten?

Thuja baum - (Garten, Thuja)

3 Antworten

Hallo,

dieses Phänomen ist mir wohl bekannt - kommt bei mir auch regelmäßig vor. Wenn die Zweige trocken sind, dann getrost abschneiden und nach Möglichkeit immer gut wässern. Momentan ist es ja wieder mal staubtrocken und wirklich geregnet hat es schon seit Wochen nicht mehr.

Ich schneide die immer ganz hinten am stamm am. DER BAUM braucht Luft bzw ist er in nem kleinen Kübel oder sowas wo sich die Wurzeln nicht git ausbreiten können.

7

Die sind aber nicht in einem Kübel bei mir verstehe die Antwort nicht ganz

0

Schau mal nach, ob die sich verfärbenden Zweige eventuell an- oder abgebrochen sind.

Ist das Bäumchen zu retten?

Hello,

ist der Baum (rechts im Bild) noch iwie zu retten? Wenn ja, wie? Oder soll ich ihn gleich ummachen?

War ca. die letzten 2 Jahre von Wildwuchs eingewachsen... siehe Bilder

...zur Frage

Wie heißt dieses Geschöpf?

Habe gestern dieses Tier in meinem Garten gefunden, es sieht aus wie eine Mischung aus Spinne und Frosch... springen konnte es auch. (Siehe Bilder)

...zur Frage

Die Blätter unserer Balkonpflanzen haben sich verfärbt - was könnte das sein?

Hallo!

Letzte Woche habe ich die Blumenkästen für unseren Balkon bepflanzt. Die Pflanzen sind eine Art Stiefmütterchen. Sie gingen gut an und wurden auch genügend gewässert, doch nach etwa drei Tagen fingen die Blätter an sich braun bis schwarz zu verfärben. Ich vermute einen Mineralmangel, Schädlinge kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen. Die Erde ist ganz normale Balkonblumenerde mit Dünger für 4-6 Wochen.

Ein paar Bilder habe ich auch hochgeladen um besser nachvollziehen zu können wie das "Krankheitsbild" aussieht. Könnte es ein Sonnenbrand sein? Jedoch hat es in den letzen Tagen serh viel geregnet... von daher bin ich mir unsicher. Ich weiß leider nicht was es ist und hoffe, dass jemand etwas herausfindet :)

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Welches Eiweißpulver ist empfehlenswert siehe Bilder.?

Siehe Oben/Bilder

...zur Frage

Was ist das für eine Blume(Gelbe Blume)?

Weiß einer von euch welche Blume das ist?(Siehe Bilder)

...zur Frage

Durch Tomatensoße verfärbt?

Die Frage kann manchen etwas eklig vorkommen, auf jeden Fall ist sie nicht appetitlich aber mir lässt sie keine Ruhe. Mein 3 Jähriger Sohn hat sich im Kindergarten Salmonellen eingefangen und wir waren seit Sonntag bis heute im Krankenhaus. Der Kurze hat zwar noch Durchfall hat aber weder Fieber noch Bauchschmerzen etc. deshalb wurden wir auch entlassen. Heute im Krankenhaus hat er noch Spaghetti mit Tomatensoße bekommen und auch die ganze Portion verdrückt (es war wirklich nicht wenig^^). Nun hatte er rötlich gefärbten Stuhl. Meine Frage. Kann Tomatensoße den Stuhl verfärben oder muss ich gleich wieder Panik bekommen? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?