Wie bekomme ich das Thüringerticket aus dem Automat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Lena,

also wenn es ein normaler DB-Automat ist, dann müsstest du am Startbildschirm 4 verschiedene große Felder haben.

Das rechte obere Feld heißt "Gesamtes Angebot".

Da klickst du drauf. Dann bekommst du eine Auflistung wo du auf "Freizeit und Aktionen" klickst und dann bekommst du verschiedene Tickets angezeigt. Darunter sollte dann auch das Thüringen-Ticket sein. 

Dann klickst du da einfach drauf und musst eigentlich nur noch das Datum auswählen und bezahlen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen ist ein Werktag, somit kannst du an den Schalter gehen und es direkt dort kaufen.

Ansonsten in einer ruhigen Minute mal mit dem Automat beschäftigen und üben, wie man in das Menü kommt. Das kannst du z.B. heute machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena5647
31.01.2016, 11:43

Dankeschön, aber der Automat ist ein Dorf weiter und ich komme da heute nicht hin, kannst du mir evetuell helfen? weil einen Schalter gibt es da nicht und ich muss morgen fahren weil ich nur morgen frei habe....

0

Ich glaube, da ist ein Button mit Sonderpreisen. Den klickst du an. Und dann kannst du Thüringenticket auswählen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Dutzende AutomatenTypen.  Du wirst etwas Zeit und Bargeld benötigen.  Nimm besser gute 10 Euro scheine,  50 klappt oft nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?