through / by

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist richtig. Hier ist "by" richtig.

Probier mal

  • "by" mit dem deutschen "durch" zu ersetzen

It is forbidden by law.

He was accompanied by my sister.

  • "through" mit dem "hindurch" zu ersetzen

I can see through you.

I went through the forest.

-

So als Grobregel koennte das hinhauen. :-)

hmm.. ja .. des taucht in einem text vom einem SChulbuch auf.. zweimal sogar.. wahrschienlich war der autor deutscher;). lg

Wann benutze ich "by" - "from" und "at"

Diese kleineren wörter bringen mich immer durcheinander !