Thrombozyten leicht erhöht?

1 Antwort

War dein INR-/Quick-Wert denn im Zielbereich?! Wenn ja, ist deine Dosis doch passend, unabhängig von den Thrombos.

Das weiß ich nicht . Das hat die MFA mir nicht gesagt. Muss ich mir große Sorgen machen ?

0
@Arzthelferin

Nein, mach dich bloß nicht verrückt. Wenn was nicht i.O. wäre, hätte man dir das schon gesagt und eine Änderung angeregt.

Wenn du wöchentlich hingehst, kannst du beim nächsten Mal ja nachfragen wg. der Dosis und allem, was dir unklar ist.

0

Ich werde dann morgen schon zur nächsten Blutabnahme gehen. So habe ich dann am Donnerstag zum nächsten Termin auch die neuen Laborwerte. Hat das denn was mit der Clexane Spritze zu tun ?

0
@Arzthelferin

Schon möglich. Habe gerade extra nachgeschaut, es wird dort auch bei den Nebenwirkungen aufgeführt.

0

Echt? Was steht denn da genau drin? Das ist ja echt nett von dir

0

thrombosespritzen - hallux valguss operation - angst

guten abend,

ich hab am dienstag eine bevorstehende hallux-valgus-op beidseits (beim dr. rahmanzadeh- gelenkzentrum berlin).. nun meine frage:

mein orthopäde hat mir clexane 20 mg (thromboseprophylaxe) verschrieben bei niedrigen-mittleren risiko...ich habe aber angst, dass nur 20 mg nicht reichen...ich muss erwähnen ich bin erst fast 18 Jahre alt! und gesund...jedoch hatte meine mutter mit 54 Jahren eine thrombose!..die hab ich meinem orthopäden auch erzählt..müsste ich dann nich die 40 mg Clexane bekommen? da in der familie hohes thromboserisiko- wegen meiner mutter- bekannt ist.. sollte ich doch nochmal hin zum orthopäden und mir doch die 40 mg verschreiben lassen bzw darum bitten? oder übertreib ich nur weil ich angst habe? außerdem sind bei mir selber auch seit jahren venen zu sehen an den beinen..habe zwar keine beschwerden aber deutet das nicht auch auf durchblutungsstörungen? sollte allein wegen diesen faktoren nicht doch lieber 40 mg spritzen eingesetzt werden??

vielen dank im voraus!!

...zur Frage

Clexane vor blutabnahme Spritzen? Oder erst danach

...zur Frage

Clexane 40mg mit alkohol?

darf ich während ich clexane spritze gebe ...alkohol trinken?

...zur Frage

Durch Elontril erhöhte Thrombozyten Werte?

Hallo. Ich nehme jetzt seit ca. 2 Wochen Elontril. Verschrieben vom Psychiater. An dem Tag habe ich auch bei meiner allgemeinärztin (Gemeinschaftspraxis von Psychiater und meiner allgemeinärztin) ein Bluttest machen lassen (schilddrüse Kontrolle, da meine Mutter an einer schilddrüsenunterfunktion leidet, zum Glück bei mir bisher nicht bestätigt, aber darum geht's ja hier jetzt nicht) Blut werte waren top. Eine Woche später (wo schon elontril nahm) erneute Blutabnahme beim Orthopäden wegen Vitamin D Mangel, ob es nun besser geworden ist. Heute Besprechung. Wurde besser, super blut Werte bis auf das meine thrombozyten etwas erhöht waren. Nun meine Frage. Kann es an elontril liegen das die thrombozyten steigen? Ich werde zwar eh morgen kurz allgemeinärztin und dies ansprechen aber mich belastet dies sehr und ich hoffe das man mir hier schon vorher was helfen kann...

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?