Thrombosespritzen im Flugzeug: Wie am besten transportieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nur die Spritze, die während des Flugs gebraucht wird, ins Handgepäck packen und die anderen im Koffer verstauen.

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=43389

Danke für den Link und: Uups - um Airberlin geht es auch.

Vielleicht muss ich da doch mal die kostenpflichtige Hotline bemühen.

Blöde wäre es halt wirklich, wenn die Spritzen wegkommen - daher wäre es uns halt lieber, wenn sie im Handgepäck dabei sind.

Danke für Deine Mühe den Link herauszusuchen!

0
@Baiana

Auch in Ägypten gibt es englisch- oder deutschsprachige Ärzte und Apotheken und vermutlich auch Reiseleiter, die weiterhelfen, falls der Koffer anderswo Urlaub macht.

Wenn ihr mehrere Gepäckstücke habt, teilt die Spritzen doch entsprechend auf.

0
@Lissa

Reiseleiter sind wir selbst - bzw. sind wir allein unterwegs. Aber Du hast Recht - die Aufteilung auf die verschiedenen Gepäckstücke ist schonmal eine vernünftige Idee. :-)

0

Es gibt Fertigspritzen (zB Embolex oder Fraxiparin, die brauchen nicht gekühlt zu werden.

Ganz genau, kleine Thermotasche oder Küglbox. Da gibt es so kleine für 2-3 Dosen Cola oder WASSER. Diese kann man mit nem Karton rundum noch etwas vertärken. Müssen die Sprizen kühl gelagert werden? Dann wäre das ja Perfekt. Wünsche schönen Urlaub.

Jonglierbälle im Flugzeug?

Also ich bin noch nie in meinem Leben geflogen aber in zwei wochen werde ich es das erste mal tun und da ich nicht unbedingt aufs jonglieren verzichten will, würde ich meine jonglierbälle gerne mitnehmen. Das problem ist das meine Bälle spezielle mmx jonglierbälle (ich wollt ein foto machen aber es funktioniert grad nicht mit dem raufladen) sind und jetzt hab ich angst, dass die beim flughafen glauben das in denen irgendwas drin ist. Is es ja auch aber nur Quarzsand aber das kann ich ja schlecht beweisen weil ich sie noch nie aufgemacht habe. ich weiß nicht ob das jetzt eine ganz bescheuerte Frage ist, mir kommt es nämlich so vor, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit? Würde mich freuen wenn das jemdand weiß.

...zur Frage

Was sind Trombose-Spritzen?

Meine Freundin meinte sie bekommt bald irgendwie Trombose-Spritzen(sorry keine Ahnung wie das Geschrieben wird) und sie hat riesige Angst davor. Sie will mir aber nicht sagen was das sogenau ist oder warum sie die bekommt und wieso sie so riesige Angst hat,denn eigentlich machen ihr Spritzen garnichts aus. Könnt ihr mir sagen,was das genau ist und wann man die eig. bekommt? Danke schonmal im Foraus! mfg. Jenny

...zur Frage

Handgepäck Lufthansa Regelungen

ich nehme immer eine Sporttasche als Handgepäck bei Lufthansa, damit ist immer alles gut gegangen, nun meine Fragen, es ist das erste Mal, dass ich ein Stativ für meine Kamera mitnehme, das Stativ ist eingefahren 37cm hoch und wiegt 500 Gramm, kann ich dieses in die Tasche stecken oder macht das irgendwelche Probleme oder muss es in den Koffer?

Zweite Frage, Batterien für Taschenlampen ins Handgepäck oder in Koffer?

Dritte Frage, Ladegeräte, in den Koffer oder ins Handgepäck?

Ich fliege morgen früh von HAJ via FRA nach MLA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?